Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Reiseroute darstellen

muhtsch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hoffe meine Frage ist im richtigen Thema reingestellt...
Möchte meine Reiseroute darstellen, dabei nur den Weg/Fahrtverlauf. zB bei googlemaps einzeichnen und dann nur die Wegführung übernehmen auf ein "blanko"/Untergrund, den ich dann selbst gelstalte.
Ist das eigentlich verständlich was ich will? Ich habe nur PS zur Verfügung...
muhtsch

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Reiseroute darstellen

Nicht wirklich.
Für Web / als Ausdruck?
Ist das denn die einzige Frage oder kommt da noch was?

muhtsch

Hm...nö, was soll da kommen.
Ja ich will es für meine HP - Gestaltung.
Hatte mir irgendein phantasievolles Layout vorgestellt und darauf wollte ich einen maßstabsgerechten Straßenverlauf darstellen. Weiß aber nicht wie ich den Verlauf da reinkriege. Vielleicht ist die Lösung ganz einfach...aber ich kann es nicht

Lumix

Member

Das ist sicher möglich.
Wenn Du den Kartenausschnitt als Bild hast ist das kein Problem.
Kartenausschnitt in CS6 laden
Neue transparente Ebene erstellen, auf dieser neuen Ebene Reiseroute einmalen.
Kartenausschnitt wieder löschen und den Rest als png abspeichern

Andre_S

unverblümt

Du kannst das Orginal googlemaps mit dem Zielgebiet in klein auf deiner Seite einbinden. Als Kopie gäbe es evtl. Probleme mit Abmahnjägern.

Lumix

Member

@ Andre
So wie ich es verstanden habe soll ja nur die nachgezeichnete Route benutzt werden, der Hintergrund soll ja neu erstellt werden

muhtsch

Das ist sicher möglich.
Wenn Du den Kartenausschnitt als Bild hast ist das kein Problem.
Kartenausschnitt in CS6 laden
Neue transparente Ebene erstellen, auf dieser neuen Ebene Reiseroute einmalen.
Kartenausschnitt wieder löschen und den Rest als png abspeichern
genau...das wäre genau meine Frage...wie "einmalen"...mit Stift-WZ?
Es soll einen schön gestalteten Untergrund haben, einen phantasievollen (das kann ich) aber den Straßenverlauf dazu...da stelle ich mich vielleicht etwas doof an

@Andre...ja Kartenausschnitt will ich ja nicht, das würde ich über <iframe> machen, da gibt es auch keine Probleme.

Andre_S

unverblümt

@ Andre
So wie ich es verstanden habe soll ja nur die nachgezeichnete Route benutzt werden, der Hintergrund soll ja neu erstellt werden
War auch nur ein alternativer Hinweis darauf das dies auch geht und darauf das man sich immer auch Gedanken über Urheberrechte machen sollte. Abmahnungen sind nicht gerade billig.
Darauf wie man ne Linie nachzeichnet kann man schließlich selber kommen.

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Hier gab es doch vor kurzem ein mehrteiliges Videotraining, um eine Google-Maps-Karte elegant umzuarbeiten - wenn man AI hätte. ;)

Lumix

Member

Wenn Du die Route der Karte auf neuer transparenter nachgezeichnet hast, mit Pinsel oder Zeichenstift, die Ebene der Karte gelöscht hast
erstellst Du dir eine neue Ebene und ziehst sie unter die Ebene mit der Route kannst Du Deinen neuen Hintergrund erstellen.
Das Abspeichern als png habe ich nur erwähnt falls Du die Route noch mal benutzen willst

Zuletzt bearbeitet:

muhtsch

Jut...danke, jetzt habe ich genug Infos und es ist mein part daraus was zu machen
muhtsch

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Vorsicht, Karten unterliegen dem Urheberrecht. Es gibt aber von Aquasoft eine Erweiterung, die eine Videoaufnahme auf einem Google Earth - Ausschnitt aufzeichnet und als Video zur Verfügung stellt. Es gab sogar mal kostenlose Vorversionen in in mehreren Zeitschriften. Wenn du ein wenig im Internet suchst, dann findest du Demos und kannst dann entscheiden ob es das Richtige ist oder ob nicht :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden