Passend zum Thema "Einkauf und Reklamation" habe ich ein Video gefunden, das sich mittlerweile großer Beliebtheit im Netz erfreut.
⌙ Bildquelle: pixabay
Der junge Mann wollte eigentlich nur den Garantie-Anspruch für eine kaputte Glühbirne wahrnehmen. Das Unternehmen, bei dem er die Glühbirnen kaufte, wollte von ihm ein kurzes Video, in dem er zeigt, dass die Glühbirne wirklich kaputt ist (aus Kostengründen wegen der Verschiffung). Ich frag mich zwar immernoch, wieso man Glühbirnen im Ausland kauft und nicht in den Baumarkt um die Ecke geht, aber das tut nichts zur Sache, denn andernfalls könnte ich ja jetzt nicht darüber berichten.
Der Bitte des Unternehmens kam der Kunde auf jeden Fall nach und inszenierte auf minimalistische und doch eindrucksvolle Weise, dass seine Glühbirne kaputt ist.
Auf sowas muss man erstmal kommen. Inzwischen hat sein Video auf YouTube mehr als 1,1 Millionen Klicks.
Sicherlich wäre der Kauf einer neuen Glühbirne das geringere Übel gewesen - ich hätte mir nicht die Arbeit gemacht, ein Video zu produzieren.
Die Glühbirnen-Firma reagierte übrigens schnell und hat sich um Ersatz gekümmert.