Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reklamationsvideo

Na, alle schon im Shopping-Fieber beim Amazon-Prime-Day heute?

Passend zum Thema "Einkauf und Reklamation" habe ich ein Video gefunden, das sich mittlerweile großer Beliebtheit im Netz erfreut.

Gluehbirnen-Video.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Der junge Mann wollte eigentlich nur den Garantie-Anspruch für eine kaputte Glühbirne wahrnehmen. Das Unternehmen, bei dem er die Glühbirnen kaufte, wollte von ihm ein kurzes Video, in dem er zeigt, dass die Glühbirne wirklich kaputt ist (aus Kostengründen wegen der Verschiffung). Ich frag mich zwar immernoch, wieso man Glühbirnen im  Ausland kauft und nicht in den Baumarkt um die Ecke geht, aber das tut nichts zur Sache, denn andernfalls könnte ich ja jetzt nicht darüber berichten.

Der Bitte des Unternehmens kam der Kunde auf jeden Fall nach und inszenierte auf minimalistische und doch eindrucksvolle Weise, dass seine Glühbirne kaputt ist.

Auf sowas muss man erstmal kommen. Inzwischen hat sein Video auf YouTube mehr als 1,1 Millionen Klicks.

Sicherlich wäre der Kauf einer neuen Glühbirne das geringere Übel gewesen - ich hätte mir nicht die Arbeit gemacht, ein Video zu produzieren.

Die Glühbirnen-Firma reagierte übrigens schnell und hat sich um Ersatz gekümmert.

 

Reklamationsvideo

Thomas_

Member

Hm ... bin wahrscheinlich zu alt um zu verstehen warum dieses Video über eine Millionen Klicks hat!? Oder hat er es selbst so oft angeklickt??Nunja egal ... :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hm, also als "Video inszenieren" oder "Video produzieren" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Weder technisch noch inhaltlich.
 
Hallo Jenny,in diesem Video kommt keine einzige Glühbirne vor.Glühbirnen sind weder Energiesparlampen noch LEDs, sondern die Dinger mit dem kleinen Faden in der Mitte des Glaskolbens. Genau wie das Bild oberhalb des Videos, DAS ist eine Glühbirne. Und unter diesem Aspekt gibt es gibt durchaus spezielle Ausführungen, die man nicht im Laden um die Ecke bekommt.
 

UClausnitzer

Noch nicht viel geschrieben

Also ich finde das Video toll. Es ist doch egal wo der Eine oder Andere seine Glühbirnen, LEDS oder andere Leuchtmittel kauft. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass das eine Ding defekt ist und dazu mit passender Musik. Für mich war es amüsant und paradox zugleich, dass eine Firma nur defektes "Glühobst" mit Videobeweis zurücknimmt. Er hat die Klicks verdient!
 
L

lara321

Guest

Mehr als 1 Million Klicks wegen einer defekten "Energiesparlampe"... Wenn das alle unsere Probleme auf dieser Welt wären...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben