Noch nicht viel geschrieben
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die (relative) Höhe einer div-box auch für andere div-Boxen anzuwenden?
Flogendes Problem:
Ich haben eine Sidebar(box) und eine Contentbox. Beide Umschlossen von einer Box namens subbody. Contentbox ist auf 100% eingestellt, der Text zieht das ganze in die Länge, sodass der Inhalt der Sidebar schon sehr viel früher endet und somit auch die Hintergrundfarbe.
Ich möchte aber, dass die Sidebar, bzw. die Hintergrundfarbe bis nach unten geht, ohne dass ich einzeln nachmessen muss, wie lang die Contentbox ist. Der Sichbarkeit zu liebe im Screenshot in rot zu sehen.
Fragliche Zeilen im Stylesheet:
HTML:
Ausprobiert habe ich für height bis jetzt "inherit", min-width (was aber nicht funktioniert, da die drüberstehende Angabe relativ ist) und noch ein paar andere Sachen, die in CSS Einführungstuts standen, hat mich aber alles nicht ans Ziel gebracht.
Eine Tabelle würdes zwar auch tun, darauf wollte ich aber eigentlich verzichten.
Vielen Dank im Vorraus,
LG
Gibt es eine Möglichkeit, die (relative) Höhe einer div-box auch für andere div-Boxen anzuwenden?
Flogendes Problem:
Ich haben eine Sidebar(box) und eine Contentbox. Beide Umschlossen von einer Box namens subbody. Contentbox ist auf 100% eingestellt, der Text zieht das ganze in die Länge, sodass der Inhalt der Sidebar schon sehr viel früher endet und somit auch die Hintergrundfarbe.
Ich möchte aber, dass die Sidebar, bzw. die Hintergrundfarbe bis nach unten geht, ohne dass ich einzeln nachmessen muss, wie lang die Contentbox ist. Der Sichbarkeit zu liebe im Screenshot in rot zu sehen.
Fragliche Zeilen im Stylesheet:
Code:
div#sidebar {
background-color: #F72013 /**#C1F1D1*/;
margin: 0;
width: 177px;
float: left;
heigth: ?????;
/**Grosse Frage: Was muss hier rein für heigth?*/
}
div#sidebar ul li {
list-style: none;
color: white;
font-size: 1.2em;
}
div#menupunkt {
width:177px;
background-color:#195C16;
margin: 1px 0;
}
div#content {
float: right;
width: 471px;
padding: 0 30px;
background-color: #EFFAF0;
height: 100%;
text-align: left;
margin: 0;
padding-bottom: 15px;
}
div#subbody {
width: 709px;
margin-top: 0;
padding: 0;
float: none;
height: 100%;
}
Code:
<div id="subbody">
<div id="sidebar">
<ul>
<div id="menupunkt"><li><a href="index.html">Nuestra visión & misión</a></li></div>
<div id="menupunkt"><li><strong title="Aquí se encuentra"></strong></li></div>
<div id="menupunkt"><li><a href="nuestro_trabajo/nt2.html">Principios</a></li></div>
<div id="menupunkt"><li><a href="nuestro_trabajo/nt3.html">Objetivos</a></li></div>
</ul>
</div>
<div id="content">
<h2>HICK HUCKS SCHWUPPS</h2>
<p>BLABLABLA</p>
</div>
</div>
Eine Tabelle würdes zwar auch tun, darauf wollte ich aber eigentlich verzichten.
Vielen Dank im Vorraus,
LG