Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relaunch-Donnerstag: Bugreport

Der vierte Tag zu unserer Festwoche zum Relaunch hält für euch wieder ein richtig cooles Video-Training und fünf attraktive Lern-Pakete aus dem Hause Addison-Wesley bereit.

Jeden Tag in unserer Relaunch-Festwoche gibt es ein neues cooles Video-Training zum punktefreien Streaming/Download hier auf PSD und eine Verlosung mit wirklich attraktiven Preisen.

Das heutige Video-Training: Boden und Himmel

Der Boden erstreckt sich bis an den Horizont und dient in vielen Fällen als Basis für eine Szene. Darüber spannt sich das Himmelsobjekt, das mit seinen vielen Einstellungs- und Animationsoptionen ein gewaltiges Tool darstellt.

Bereich: CINEMA 4D

Video-Länge: 17 Minuten

Zum Video-Training: Boden und Himmel

Viel Spaß beim Anschauen!

Wer Nachschlag will, weiß ja, wo er ihn findet: Und zwar hier.

Die heutige Verlosung: 5 x 1 geniales Lernpaket von Addison-Wesley

Fünf von euch können jeweils ein hochwertiges Lernpaket - bestehend aus 2 Lern-DVDs und 2 Büchern - gewinnen.

5 x 1 Lernpaket von Addison-Wesley - bestehend aus:

- Auf den Punkt - ISBN: 978-3-8273-3026-0 (Buch)

- People, Beauty und Composing - ISBN: 978-3-8273-2998-1 (Buch)

- Scott Kelbys Foto-Rezepte live am Set! - ISBN: 978-3-8273-6351-0 (DVD)

- Photoshop CS5 für Fotografen - ISBN: 978-3-8273-6309-1 (DVD)

Ihr seht, das Lernpaket hat es echt in sich. Fünf von euch können es gewinnen. Es ist gar nicht so schwer!

Eure Aufgabe ist:

Meldet uns bestehende Bugs im System hier als Newskommentar. Dabei geht es sowohl um funktionelle Fehler als auch um Mängel in der Darstellung (Layout zerreißt unter bestimmten Voraussetzungen, etc). Reine Gestaltungsanregungen gehören dazu leider nicht. Ebenso zählen nicht als Bugs spezifische Darstellungsfehler, die nur dem Internet Explorer eigen sind, aber bei Firefox, Safari und Co. nicht auftreten. Hilfreich: Postet in eurem Kommentar im besten Fall auch gleich einen Link zu einem Screenshot, in der der Bug sichtbar wird.

Das Gewinnspiel endet Freitagabend, den 28. Januar, um 24 Uhr. Teilnehmen kann jeder, der hier einen Kommentar hinterlässt mit seiner Bugmeldung. Ausgenommen von der Teilnahme sind diesmal unsere Moderatoren (Sorry, ihr Lieben, aber euer Wissensvorsprung ist zu gewaltig.)

Wenn gleiche Bugs gemeldet werden, gilt: Wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Das werden wir bei der Gewinnerermittlung berücksichtigen. Die Gewinner werden diesmal von uns nach Gutdünken ermittelt und auf PSD-Tutorials.de am Samstag in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse!

Die fünf qualitativen Lernpakete werden mit freundlicher Unterstützung von Addison-Wesley bereit gestellt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein großes Dankeschön an Addison-Wesley für die freundliche Unterstützung dieses Gewinnspiels!

Wir sind gespannt auf eure Kommentare und hoffen auf rege Teilnahme (und nicht mehr ganz so viele Bugs)!

Kleiner Abschlusstipp: Ihr habt uns schon zahlreiche Bugs im Forum gemeldet. Ein Großteil davon ist bereits abgearbeitet. Aber noch nicht alle.

 

Relaunch-Donnerstag: Bugreport

Sambino

Vize-Imperator

Das Login-Popup ist noch problematisch:- Beim öffnen von psd-tutorials.de ist es mal offen, mal geschlossen.- Oft schließt es sich einfach, während man seine Daten eingibt.- Manchmal flackert es bei einem Mouseover nur kurz und verschwindet direkt wieder, obwohl man sich mit dem Mauszeiger noch über dem entsprechenden Button befindet.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Nutze IE 8Weiss nicht, ob man das einen Bug nennt:Ich stehe in meinem Profil auf dem Reiter: Meine Aktivitäten,gehe mit der Maus von dort aus nach oben zum Feld "Mein PSD" und rufe von dort aus diePunkteaktualisierung auf. Nachdem die Punkte aktualisiert wurden, springt das Bild um auf die Ansichtder Profilnachrichten und ich muss wieder auf meine Aktivitäten klicken um denneuen richtigen Punktestand zu sehen. Oben wird aber nach wie vor der alte Stand angezeigt:Hier zwei Bilder: Grüße Ralf
 
L

lilith_noir

Guest

Das Pop-up Fenster für den Login zeigt bei mir immer an, meine Logindaten seien falsch, wobei ich sie immer 100% richtig eingegeben habe. Deshalb kann ich mich nur über den alternativen Login anmelden. Ist leider nicht nur bei Safari, sondern auch bei IE so.Auch starten Downloads oft nicht und mir werden unnötig Punkte abgezogen. Weiß nicht, ob das als Bug gilt.
 

Yorker

Aktives Mitglied

Ich habe noch keinen Bug gefunden. Seit wann ärgert mich soetwas? Der heutigen Aufgabe bin ich leider nicht gewachsen. Schade. :(
 
C

Coolpics

Guest

Wenn ich bei einem Tutorial im Reiter "Autor" auf "weitere Tutorials dieses Autors" klicke, komme ich auf die Startseite vom Forum...
 

Daklos

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist aufgefallen, das man bei Aktualisierung der Punkte manchmal auf die Startseite kommt und/oder die Punkte gar nicht erst Aktualisiert werden. Ist dann sehr nervig, wenn man viele Seiten durchgeblättert hat und dann mit vielen Klicks wieder zurückmuss. Ich denke aber auch nicht, dass es an meinem Chrome liegt.Gruß Daklos
 

fetterwurm

Noch nicht viel geschrieben

Dann versuch ichs jetzt nochmal. Meine Kommentare werden irgendwie nie gespeichert oder sind nach einer weile wieder weg...?!
 

truckerfrank8800

unsterblich

sucht mir und ihr findet mir nicht. das ist nicht von mir...................http://www.abload.de/image.php?img=screeshotpeov.jpgoder bin ick einfach zu blöd, neuerdings wat zufinden..........der einbeinige oder schon blind?
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

Klickt man unter diesem Linkhttp://www.psd-tutorials.de/forum/35_monats-contest-2d-anfa-nger/120160-2d-beginner-contest-dez-2010-a.html auf eines der Votingmodule, erscheint die 404er-Seite. Falsche Verlinkung vermute ich?
 

Spatzihasi

Angel Of Death

ich weiss zwar nich ob das absicht ist, aber bei dieser seite ist ein button für informationen und daneben steht wieviele bilder zu einem bestimmten contest eingereicht wurden http://www.psd-tutorials.de/contestsaber der ist nicht verlinkt im gegensatz zu den button "im forum ansehen" und "ansehen/voten". aber es wäre vielleicht noch sinnvoll den zu verlinken damit man die bilder zu dem contest auch gleich anzeigen lassen kann ohne das ich auf contest ansehen klicken muss.. Liebe Grüsse :)
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

:)beim lesen dieser Seite... rechts bei den Forenbeiträgen ist ein Link:"Wo man sich kostenlos eine gute Seite erstellen kann."... hab die Seite ein paar mal aktualisiert, der bleibt. wenn ich aber drauf klicke und erwarte, im forum zu landen:"vBulletin-SystemmitteilungUngültige Angabe: ThemaWenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster." was ich hiermit ja irgendwie auch getan hab. ;) edit:vergessen: Chrome 6.0.472.63
 
Abgesehen von der noch immer recht langen Ladezeit bei einem Seitenwechsel, fällt mir trotz intensiver Suche kein bug mehr auf.Denke mal, eure Agentur hat gute Arbeit geleistet.Gruß, Phossy.
 

Tobias_Bethke

Noch nicht viel geschrieben

Hab ein Link gefunden, der nicht funktioniert, von eurer Facebook-Seite:http://www.facebook.com/psdtutorials?v=wall#!/psdtutorials?v=app_11007063052
 

Kayko

wissbegierig

Eben entdeckt: Geht zum Beispiel in der Benutzerliste mal auf http://www.psd-tutorials.de/forum/members/list/index516.html?pp=30&order=desc&sort=username. Die Navigation zu den Folgeseiten geht aus dem #forum_wrapper raus bis ganz an den rechten Rand. Ebenso wenn ihr die Folgeseiten aufruft. Ach ja, und die die aus dem Bereich herausragen sind keine Links mehr.Viele Grüße
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Immer wenn ich folgende Seite aufrufe:http://www.psd-tutorials.de/forum/15_off-topic/58669-ein-spiel-ich-bestelle-ein-bild-550.htmlsieht die Anzeige wie folgt aus: Die Seitenzahlen ragen in den rechten Bereich herein und sind teilweise nicht zu lesen.Gruß Ralf
 

KJ

Lichtsucher

Hatte mir eben aus den "Forenthemen" den Beitrag "Canon EOS 500d mit oder ohne Bildstabilisator?" angeklickt (war zu diesem Zeitpunkt der oberste/neuste Eintrag). - Beitrag wurde wie gewohnt dargestellt aber rechts unter "Forenthemen" verschwand der Eintrag und der Beitrag "Happy mountains" rückte nach oben auf.Als ich dann eine anderen Beitrag anklickte erschien der Beitrag "Canon EOS 500d mit oder ohne Bildstabilisator?" wieder als oberster/neuster Eintrag.GrüßeKJ
 
Wenn ich mich in der Portalsuche selbst suche, erscheine ich in den Ergebnissen nicht. Ich weiß nicht, wie man mich sonst hier im Forum noch finden kann. Es erscheinen in den Suchergebnissen nur Tutorials von Jana01. Ich selber bin weggeimpft. xDhttp://www.abload.de/img/screenjanaerlq.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben