Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relaunch-Sonntag: Reim-Time

Der letzte Tag unserer Festwoche zum Relaunch hält für euch wieder ein richtig cooles Video-Training und eine äußerst attraktive Gewinnmöglichkeit aus dem Hause Maxon bereit. Diesmal könnt ihr eine Vollversion der CINEMA 4D R12 Prime gewinnen.

Das heutige Video-Training: Fünf Quickys für beliebte Flyerbackgrounds

In diesem Video-Training möchte ich fünf schnelle Rezepte zeigen, womit sich einfache, aber immer wieder gern genommene Flyerbackgrounds erstellen lassen. Es geht um diagonale, vertikale und horizontale Scanlines, Punktmuster und Pixelreliefs, Kreismosaike und Rasterungseffekte, Gitter und Linienmuster sowie um Endlosmuster und nahtlose Kacheln.

Bereich: Photoshop

Video-Länge: 42 Minuten

Zum Video-Training: Fünf Quickys für beliebte Flyerbackgrounds

Viel Spaß beim Anschauen!

Wer Nachschlag will, weiß ja, wo er ihn findet: Und zwar hier.

Die heutige Verlosung:Maxon CINEMA 4D R12 Prime (Vollversion)

Einer von euch kann eine Vollversion der aktuellen CINEMA 4D R12 Prime im Wert von 833 Euro (lt. Maxon Shop) gewinnen.

CINEMA 4D Prime - Der ideale Einstieg in professionelle 3D-Grafik

CINEMA 4D ist bekannt für einfache Bedienbarkeit, hohe Geschwindigkeit und professionelle Ergebnisse - CINEMA 4D  Prime ist die ideale Wahl für alle Grafikdesigner, die ihrem Toolset 3D hinzufügen möchten.

Eure Aufgabe ist: Reim-Time - die Ode an den Relaunch

Nachdem wir gestern das alte Design mit einen in die Annalen der PSD-Historie verabschiedet haben, ist es Zeit, das neue Design in aller Feierlichkeit und Erhabenheit zu verdichten.

Eure Aufgabe ist: Schreibt eine Ode an den Relaunch - natürlich in Reimform. Je höher und pathetischer euer Sprachstil, desto besser.

Ein Beispiel - von salsera75 (gepostet gestern im Shitstorm):

Liebes Design,

Du warst mein,

denn durch die Gewöhnung

warst Du die Krönung!

Dein Antlitz war ehrlich

und rein und gut,

Doch setztest Du Staub an,

wie es wohl jeder mit dem Alter tut.

Angegraut waren Seiten,

der Titel war blau,

welch üble Gestalten,

links oben - welch Grau(s).

Drum bin ich ganz froh,

dass Matthias & Co.

Sich die Zeit genommen

und ein neues Kleid ersonnen.

So gefällst Du mir besser,

weil mutiger und kesser.

Drum sitz ich hier bei Kuchen und Tee

und stoße an auf das neue PSD-Tutorials.de.

Das Beispiel von salsera75 wurde im Shitstorm gepostet, passt aber viel besser zur heutigen Aufgabe. Ich hoffe, salsera75 postet es auch heute hier - vielleicht noch ein wenig ausgebaut - in den Kommentaren. Was ich sagen will: Die Richtung stimmt schon einmal in diesem Gedicht! So stelle ich mir eine Ode an den Relaunch vor. Jetzt seid ihr dran!

Schreibt eure "Ode an den Relaunch" einfach hier als Newskommentar. Die Länge ist egal, Hauptsache ist, die Ode liegt in Reimform vor.

Ihr habt bis Dienstagabend, den 1. Februar, um 24 Uhr Zeit dafür. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Gutdünken von uns entschieden. Entscheidungskriterien werden Wortwitz, Intelligenz, Erhabenheit und Einzigartigkeit der "Ode an den Relaunch" sein. Diesmal kann leider nur einer gewinnen. Aber der Preis ist ja auch sensationell.

Der Gewinner wird am Mittwoch in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse!

Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung von Maxon an den Gewinner übergeben. Herzlichsten Dank an Maxon für diesen ganz besonderen Preis in diesem Gewinnspiel! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir sind gespannt auf jede würdevolle "Ode an den Relaunch" und hoffen auf rege Teilnahme. Der Gewinn ist diesmal wirklich bombastisch und hat einen Wert von 833 Euro (lt. Maxon Shop). Lasst also die geflügelten Worte krachen!

UPDATE: Wir voten die beste Ode an den Relaunch:

 

Relaunch-Sonntag: Reim-Time

Bubsi

.................

Kommentar des alten Designs an das neue Design:Ich, das alte PSD-Design,war halt nicht mehr neu und extrafein.Für mich wurd’s jetzt Zeit, in Rente zu geh’nund einem neuen Zeitalter entgegenzuseh’n.Jetzt ist alles übersichtlicher, größer und hellerund irgendwie auch alles schneller auf'm Teller.Jetzt gibt’s so viele Verbesserungen -wahrscheinlich nach Streichung der Budgetkürzungen.Junge, lass’ Dich nicht unterkriegen –die User sind dankbar und schon voll eingestiegen.Nja - nur mit dem Scrollen, das solltest Du Dir noch überlegen –sonst könnten die Mäuse Kilometergeld erwägen.Ich verdanke Matthias und Stefan, dass ich jetzt angeln gehen kann –mich besaufen, endlich ausschlafen und auch an die Frauen 'ran.Ich wünsche Dir, dem neuen, jungen Designviele Aufrufe und Klicks, so allgemein.Jou – weil ich jetzt mal weiterschnorcheln werde -und - damit ich nicht das Voting gefährde -werfe ich ein gutgelauntes „Tschüss“ in die Masse –Ich find’ PSD-Tutorials nach wie vor „KLASSE“ !!!
 

kywo

Nixnutz

Vom Monitorin mildem Scheinerstrahlt es sanft,das neue Design.Anfangs war's etwas ungewohntdoch hat die Arbeit sich gelohntübersichtlich, aufgeräumt,so haben wir uns das erträumt.Doch schau ich nicht nur aufs Gesicht,weil auch der Inhalt wichtig ist.Da gibt es Rat und Tuts zu Hauf,so kommt doch helle Freude aufDas Ding ist doch recht gut gelungen,doch sei es jetzt genug besungen..Ich sag nur, dass sie mir gefällt,die schöne neue Medienwelt.kywo.
 

Bubsi

.................

Kommentar des alten Designs an das neue Design:Ich, das alte PSD-Design,war halt nicht mehr neu und extrafein.Für mich wurd’s jetzt Zeit, in Rente zu geh’nund einem neuen Zeitalter entgegenzuseh’n.Jetzt ist alles übersichtlicher, größer und hellerund irgendwie auch alles schneller auf'm Teller.Jetzt gibt’s so viele Verbesserungen -wahrscheinlich nach Streichung der Budgetkürzungen.Junge, lass’ Dich nicht unterkriegen –die User sind dankbar und schon voll eingestiegen.Nja - nur mit dem Scrollen, das solltest Du Dir noch überlegen –sonst könnten die Mäuse Kilometergeld erwägen.Ich verdanke Matthias und Stefan, dass ich jetzt angeln gehen kann –mich besaufen, endlich ausschlafen und auch an die Frauen 'ran.Ich wünsche Dir, dem neuen, jungen Designviele Aufrufe und Klicks, so allgemein.Jou – weil ich jetzt mal weiterschnorcheln werde -und - damit ich nicht das Voting gefährde -werfe ich ein gutgelauntes „Tschüss“ in die Masse –Ich find’ PSD-Tutorials nach wie vor „KLASSE“ !!!
 
S

Spucki2000

Guest

Ode an die neue Seite von PSD-Tutorials.deWelch seidig sanftes Blumenblaumit unschuldigem Flatterfalter!Gepaart mit großartigem Grau,zwei, drei orangenen Tupfern: AlterStil wurde hier aufgebrochen,der Funktion folgt lässig die Form.Schon kommts mir in den Sinn gekrochen:Das neue Antlitz ist enorm!So formvollendet und doch frisch,so einfach - und doch niemals schlicht.So jugendlich und dennoch reif:Nein, besser geht das wirklich nicht! So bleibt, den Machern lobzuhudeln:Auf diese Seite kommt man gern!Solange Wissensquelln hier sprudelnwird leuchten euer heller Stern.Und deshalb Dank an die Betreiber,doch auch den Nutzern: Seid bedankt! -Denn gutes Aussehen ist (leider)nicht gut genug, wenn der Inhalt krankt.
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

Digitales Andenken (sehr frei nach dem Vorbild "Lebendiges Andenken" von Goethe)Altes Design, voll Grau und ganz trist,alles auf Erden hat seine Frist.Ich muss es sagen, grad wie es ist:Für dich ist es nun an der Zeit.Dein Ruhm ist ferne, der Glanz verweht,in meinem Herzen dein Bild noch steht,jedoch du leider geh‘n musst heut.Lebend’gen Teil von deinem Leben.hast du beharrlich uns gegebenin Mühe und ehrbarem Streben.Und jene Herrlichkeit ward nichtsohn‘ Stefans und Matthias‘ Fleiß,die schuften, so wie jeder weiß,im Schweiße ihres Angesichts.Prestige und Erfolg sie brachten dir,ein kleiner Schmetterling als Zier.Und trotzdem muss man sagen hier:alles verliert den gleißenden Schein.Drum haben in manch schlafloser Nachtdie Admins was Neues sich erdacht:Bald gibt es ein ganz frisches Design.Nun ist‘s soweit, das Neue ist da,wir grüßen es all‘ mit Hallelujah.Gespannt ist schon die sehr große Scharder User, die sich nun fragen, obes gut ist, was da wurde erbaut.Alles ist freudig gespannt und schautaufs neue Dojo des Photoshop.Der Drang nach mehr Skills wird hier gestillt,drum ist die Menge von Spannung erfüllt,endlich das neue Werk wird enthüllt.Der Schleier fällt, jetzt ist es released,und just werden alle ansichtig:Der Wandel war zweifellos richtig,schon zahllos neue Downloads es sprießt.Das neue Design ist wie ein Gedicht –grandios gestaltet, man glaubt es nicht.Von oben bis unten glänzt es im Lichtperfekter Gestaltung von Meisterhand.Die Farben sind schick, die Menüs adrett,eine Oase im schnöden Internet,das man sonst immer nur einfallslos fand.Fest sind wir nun an dich gebunden,verbringen bei dir viele Stundenund freuen uns auf neue Rundenmit Battles, Downloads und ner DVD.Ob alt, ob neu, eines ist klar:Bei Video und Kamera –PSD-Tutorials.de!
 

salsera75

madiko

Leider ist mir nicht noch etwas besseres eingefallen:Liebes Design,Du warst mein,denn durch die Gewöhnungwarst Du die Krönung!Dein Antlitz war ehrlichund rein und gut,Doch setztest Du Staub an,wie es wohl jeder mit dem Alter tut.Angegraut waren Seiten,der Titel war blau,welch üble Gestalten,links oben - welch Grau(s).Drum bin ich ganz froh,dass Matthias & Co.Sich die Zeit genommenund ein neues Kleid ersonnen.So gefällst Du mir besser,weil mutiger und kesser.Drum sitz ich hier bei Kuchen und Teeund stoße an auf das neue PSD-Tutorials.de.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Danke an alle Teilnehmer. Es waren alles sehr, sehr schöne Sachen. Aber uns ist die Qual der Wahl zu groß, um uns für nur einen entscheiden zu müssen. Daher werden wir doch voten müssen. Und zwar hier: http://www.psd-tutorials.de/contests/specials/view/15937--ode-an-den-relaunch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben