Das heutige Video-Training: Fünf Quickys für beliebte Flyerbackgrounds
In diesem Video-Training möchte ich fünf schnelle Rezepte zeigen, womit sich einfache, aber immer wieder gern genommene Flyerbackgrounds erstellen lassen. Es geht um diagonale, vertikale und horizontale Scanlines, Punktmuster und Pixelreliefs, Kreismosaike und Rasterungseffekte, Gitter und Linienmuster sowie um Endlosmuster und nahtlose Kacheln.
Bereich: Photoshop
Video-Länge: 42 Minuten
Zum Video-Training: Fünf Quickys für beliebte Flyerbackgrounds
Viel Spaß beim Anschauen!
Wer Nachschlag will, weiß ja, wo er ihn findet: Und zwar hier.
Die heutige Verlosung:Maxon CINEMA 4D R12 Prime (Vollversion)
Einer von euch kann eine Vollversion der aktuellen CINEMA 4D R12 Prime im Wert von 833 Euro (lt. Maxon Shop) gewinnen.
CINEMA 4D Prime - Der ideale Einstieg in professionelle 3D-Grafik
CINEMA 4D ist bekannt für einfache Bedienbarkeit, hohe Geschwindigkeit und professionelle Ergebnisse - CINEMA 4D Prime ist die ideale Wahl für alle Grafikdesigner, die ihrem Toolset 3D hinzufügen möchten.
Eure Aufgabe ist: Reim-Time - die Ode an den Relaunch
Nachdem wir gestern das alte Design mit einen in die Annalen der PSD-Historie verabschiedet haben, ist es Zeit, das neue Design in aller Feierlichkeit und Erhabenheit zu verdichten.
Eure Aufgabe ist: Schreibt eine Ode an den Relaunch - natürlich in Reimform. Je höher und pathetischer euer Sprachstil, desto besser.
Ein Beispiel - von salsera75 (gepostet gestern im Shitstorm):
Liebes Design,
Du warst mein,
denn durch die Gewöhnung
warst Du die Krönung!
Dein Antlitz war ehrlich
und rein und gut,
Doch setztest Du Staub an,
wie es wohl jeder mit dem Alter tut.
Angegraut waren Seiten,
der Titel war blau,
welch üble Gestalten,
links oben - welch Grau(s).
Drum bin ich ganz froh,
dass Matthias & Co.
Sich die Zeit genommen
und ein neues Kleid ersonnen.
So gefällst Du mir besser,
weil mutiger und kesser.
Drum sitz ich hier bei Kuchen und Tee
und stoße an auf das neue PSD-Tutorials.de.
Das Beispiel von salsera75 wurde im Shitstorm gepostet, passt aber viel besser zur heutigen Aufgabe. Ich hoffe, salsera75 postet es auch heute hier - vielleicht noch ein wenig ausgebaut - in den Kommentaren. Was ich sagen will: Die Richtung stimmt schon einmal in diesem Gedicht! So stelle ich mir eine Ode an den Relaunch vor. Jetzt seid ihr dran!
Schreibt eure "Ode an den Relaunch" einfach hier als Newskommentar. Die Länge ist egal, Hauptsache ist, die Ode liegt in Reimform vor.
Ihr habt bis Dienstagabend, den 1. Februar, um 24 Uhr Zeit dafür. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Gutdünken von uns entschieden. Entscheidungskriterien werden Wortwitz, Intelligenz, Erhabenheit und Einzigartigkeit der "Ode an den Relaunch" sein. Diesmal kann leider nur einer gewinnen. Aber der Preis ist ja auch sensationell.
Der Gewinner wird am Mittwoch in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse!
Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung von Maxon an den Gewinner übergeben. Herzlichsten Dank an Maxon für diesen ganz besonderen Preis in diesem Gewinnspiel! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir sind gespannt auf jede würdevolle "Ode an den Relaunch" und hoffen auf rege Teilnahme. Der Gewinn ist diesmal wirklich bombastisch und hat einen Wert von 833 Euro (lt. Maxon Shop). Lasst also die geflügelten Worte krachen!
UPDATE: Wir voten die beste Ode an den Relaunch: