Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relief erstellen ?

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo kann mir jemand aus diesem Bild eine Relief Textur erstellen ? Da ich mich nicht so gut mit Photoshop etc.... auskenne ? Der Hintergrund sollte HEX Code : 292E37, RGB 41, 46, 55 sein
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Photoshop

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

kannst du es auch so machen das es eingedrückt ist ?

Danke für deine Mühe

https://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/typografie/view/75--senkeffekt-mal-einfach
Liebe Leute, es ist sicher nett gemeint, hier helfen zu wollen, aber wir haben eine Rubrik für derartige Fälle, wo man Aufträge vergeben kann, wenn man es selbst nicht umsetzen kann! ;)
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/

Mit liebem Gruß
Frank
wo der Beitrag gleich gelöscht wird, weil er den dortigen Regl nicht entspricht...

Gomjabar

Aktives Mitglied

@Picturehunter
Wenn es ein aufwendiges Projekt wäre, würde ich dir Recht geben, aber bei dem was er möchte finde ich es ein bisschen Überzogen, denn das Ding ist mit 3 oder 4 Mausklicks erledigt.

Viele Grüße
Roger

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Gomjabar

Verstehe ich und ich habe es ja auch nicht gelöscht, nur ändert es nichts daran, daß wir hier helfen wollen, nicht aber die Arbeit erledigen! Das mit dem 'kleinen Finger reichen' und wie das dann weiter geht, kennst Du doch auch, right?! ... ;)

Wenn Ihr das per PN macht, wäre das übrigens auch eine Möglichkeit ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank

Andre_S

unverblümt

Doppelklick auf Ebene - abgeflachte Kante und Relief aktivieren, markieren (nur so tauchen die Einstellungen auf*), einstellen, fertig.
* Vielleicht spart man sich diese Verbesserungsmöglichkeit ja für's 25 jährige Jubiläum auf

sait1994

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Hilfe, wie gesagt ich kenn mich nicht so gut mit Photoshop aus, aber wenn ich nächste mal etwas zum erledigen habe werde ich es auf dem link Posten den geteilt hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden