Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relief Visitenkarten erstellen

P

PaMe

Guest

AW: Relief Visitenkarten erstellen

wahrscheinlich in deinen pdf-export einstellungen ;)

zeig mal her.
 

Photoshop

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relief Visitenkarten erstellen

mmmmm, will das ganze ja bei Flyeralarm drucken lassen somit bin ich gebunden an die PDF Erstellung.

PDF-Dateien

PDF-Daten müssen dem PDF/X-3:2002 Standard entsprechen. Bitte beachten Sie folgende Vorgaben:
PDF-Version muss 1.3 sein
keine Transparenzen


wenn ich diesen Standard nehme und schau danach nach fehlen mir die Kanäle "Glanz"
 
P

PaMe

Guest

AW: Relief Visitenkarten erstellen

interessant wäre natürlich, wie dein photoshop in deinen exporteigenschaften mit den farben umgeht ;)

lege in deinem dokument die farben an, wie es flyeralarm vorgibt. in den exporteigenschaften schaltest du die farbkonvertierung aus, dann sollte auch die volltonfarbe mitkommen. als output-intent gib das gewünschte profil von flyeralarm an.

wenns gar ne klappt, schick mir ne pn und ich setz dir das in indesign nach und ich schick dir die druckdaten zu.

nich das du graue haare von bekommst :)
 
I

Incognito_Media

Guest

AW: Relief Visitenkarten erstellen

Hallo Leute,

ich habe einen Flyer mit Photoshop erzeugt und möchte diesen jetzt partiell lackieren lassen. Ich weiß, jetzt meckern gleich die In Design Profis warum ich das alles nicht mit InDesign umsetze. Nun, es gibt auch blutige Anfänger, die zunächst lieber in einer vertrauteren Umgebung arbeiten möchten und später wenn es die Zeit erlaubt das Neuland zu erkundschaften.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe das ganze Web wie wild durchforstet auf der Suche nach einem anständigen Tutorial für das richtige Anlegen von Druckdateien mit Volltonfarben (bzw.partielle Lackierung). Und bis jetzt stehe ich ohne Ergebnisse da.

Es gibt doch für jeden Shit ein Tut. Selbst für die banalsten Sachen die kaum ein A*** braucht.

Nun bin ich am Ende meines Latains und begebe mich erstmals in das heilige Forum auf dass ich Erleuchtung finde.

Nachfolgend meine Fragen:

- Wenn ich einen neuen Volltonkanal (0% Stärke) erzeuge und diesen mit Lack bezeichne erscheint das ganze Dokument ( in meinem Fall : Magenta ). Was muss ich tut um der Druckerei klar zu machen was lackiert werden soll?

Ich habe in meinem Dokument einen Querbalken als Ebene erzeugt und diesen beschriftet (Textebene). Jetzt möchte ich nur den Balken lackieren und den Schriftzug Aussen vor lassen. Wie gehe ich vor ?

Für eine Schritt für Schritt Anleitung für ganz blöde, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

;)
 
I

Incognito_Media

Guest

AW: Relief Visitenkarten erstellen

soweit habe ich auch gedacht.
Wenn ich aber in meinem Fall den Balken für die Lackierung markiere dann wird die Textebene ja auch mitlackiert oder ?

Ich könnte jetzt z.B eine neue Ebene anlegen und alle zu lackierenden Elemente dort hineinkopieren und positionieren. (ähnlich wie bei In Design). Ist das richtig so? Wenn ja , wie geht es dann weiter ? Wenn nein, was mache ich falsch ?
 

lucky51179

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Relief Visitenkarten erstellen

Ich habe damals das ganze in INDesign erstellt da auch ich im Photoshop nicht klar gekommen bin. Kannst mir ja mal deine Photoshop Datei zusenden dann seh ich mir sie mal an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben