Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reliefkanten (Beleuchtungsfilter) reduzieren?!

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, habe seit kurzem einen eigenen Stil entdeckt :rolleyes: und möchte diesen verfeinern, vielleicht gelingt mir irgendwann was ganz besonderes. Aber brauche gerne noch ein paar Tipps, vor allem in Bezug zu den Reliefkanten, ich hoffe Ihr wisst was ich meine, diese Kanten sieht man insbesondere in der 100% Ansicht, durch vorheriges des Weichzeichnen des Ursprungbildes konnte ich dieses etwas reduzieren, durch den Einsatz von Weichzeichnen oder Smudgebrushes könnte man dieses auch vermindern, würde aber sehr viel Nachbearbeitungszeit bedeuten, also bräuchte ich evtl. Ratschläge :)

meine erste Version, hatte hier noch nichts/kaum etwas weichgezeichnet, sehr starker Noise und viele Kanten

http://zeropainter.deviantart.com/art/Chaosworld-407976625

Zweite Version, das Ursprungsbild habe ich leicht mit 2-3 px weichgezeichnet

http://zeropainter.deviantart.com/art/Chaosworld-The-Phantom-408161921

Aber immernoch RELIEFKANTEN ....

LG

Photoshop

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Reliefkanten (Beleuchtungsfilter) reduzieren?!

Außer Weichzeichen kann man gegen die Reliefkanten nichts tun!
Frage:Benutzt du CS5 oder CS6?

Andre_S

unverblümt

Hier mal ein Ausschnitt deines Stockfotos mit dem Redfield-Filter Perfektum behandelt:

Zeropainter

Hallo, also Weichzeichnen habe ich auch erwähnt, Perfektum kenn ich noch nicht, ich verwende im Moment nur FilterForge, evtl. kann ich mich dort umschauen, welcher Filter dazu geeignet sein könnte. Mit Perfektum verschwand ja dieser Reliefkanten/Landkartenreliefeffekt ;) - aber womöglich entfernt er ja auch andere Details, die man nicht korrigiert haben möchte.

LG

Zeropainter

ps. habe CS6, nebenbei noch Artrage und für Linux Krita

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden