M
mybaer
Guest
Hallo
da ich neu hier bin, erstmal kurz zu meiner Person: bin Berliner, studiere Architektur und sitze gerde an meiner Diplomarbeit (Kreuzfahrtterminal in Kopenhagen).
Nun zu meinen "Problemchen": Ich habe über die letzten 4Jahre immer mal wieder mit 3ds gearbeitet, aber ich denke das ich vom Kenntnisstand nur an der Oberfläche kratze.
Ich benötige für meine Arbeit hoch aufgelöste Renderings (mind. 3600x1687 ja es ist ein sehr breites Format).
Ich rendere mit mentalray und nutze 3ds 2009 32bit + WindowsXP. Nun treten 2 Probleme auf: einerseits bekomme ich Renderfehler in Form von schwarzen Quadraten (entsprechen der "Rahmengrösse" der dargestellten berechnenden Prozessoren beim Rendern), andererseits wird nach mehreren verschied. Renderaktionen eine Fehlermeldung von Mentalray ausgegeben, das der Speicher im temporären Ordner von Windows voll wäre (er geht je nach Auflösung in der temp. Datei von Windows kaum über 130mb, aber auf dem Laufwerk sind noch 90gigb frei). Bei niedrigeren Auflösungen treten die Fehler nicht auf.
Hier noch mein Rechner: Core i7-920; 3,25gigb Ram; Radeon1950pro 512mb V-Ram; 120gigb Windowspartition im Raid 0-Modus
(ahso, hab auch mal mit vray testgerendert, der hat die Probleme nicht, kenne mich aber mit vray nicht aus und zum umsteigen reicht die Zeit bis Diplomende nicht mehr)
Hui, langer Text, aber ich wollte vorab schonmal erklären, was die "Umstände" sind. :'(
Eine kleine Hoffung meinerseits ist das Speichermanagment im Verarbeitungs-Rollout von Mentalray. Hab da zwar alles versucht, aber hat nix genutzt. Vielleicht weiss jemand was man da am besten einstellt... muss doch möglich sein auch mit nem "schwächeren" Rechner hochaufgelöste Renderings zu erstellen...
Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke
da ich neu hier bin, erstmal kurz zu meiner Person: bin Berliner, studiere Architektur und sitze gerde an meiner Diplomarbeit (Kreuzfahrtterminal in Kopenhagen).
Nun zu meinen "Problemchen": Ich habe über die letzten 4Jahre immer mal wieder mit 3ds gearbeitet, aber ich denke das ich vom Kenntnisstand nur an der Oberfläche kratze.
Ich benötige für meine Arbeit hoch aufgelöste Renderings (mind. 3600x1687 ja es ist ein sehr breites Format).
Ich rendere mit mentalray und nutze 3ds 2009 32bit + WindowsXP. Nun treten 2 Probleme auf: einerseits bekomme ich Renderfehler in Form von schwarzen Quadraten (entsprechen der "Rahmengrösse" der dargestellten berechnenden Prozessoren beim Rendern), andererseits wird nach mehreren verschied. Renderaktionen eine Fehlermeldung von Mentalray ausgegeben, das der Speicher im temporären Ordner von Windows voll wäre (er geht je nach Auflösung in der temp. Datei von Windows kaum über 130mb, aber auf dem Laufwerk sind noch 90gigb frei). Bei niedrigeren Auflösungen treten die Fehler nicht auf.
Hier noch mein Rechner: Core i7-920; 3,25gigb Ram; Radeon1950pro 512mb V-Ram; 120gigb Windowspartition im Raid 0-Modus
(ahso, hab auch mal mit vray testgerendert, der hat die Probleme nicht, kenne mich aber mit vray nicht aus und zum umsteigen reicht die Zeit bis Diplomende nicht mehr)
Hui, langer Text, aber ich wollte vorab schonmal erklären, was die "Umstände" sind. :'(
Eine kleine Hoffung meinerseits ist das Speichermanagment im Verarbeitungs-Rollout von Mentalray. Hab da zwar alles versucht, aber hat nix genutzt. Vielleicht weiss jemand was man da am besten einstellt... muss doch möglich sein auch mit nem "schwächeren" Rechner hochaufgelöste Renderings zu erstellen...
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