Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R17] - renderfehler

Pinguin70

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

meine Datei läßt sich nicht rendern.
Sie hängt immer sn der gleichen Stelle fest.
Es dauert auch viel länger als sonst und man sieht im Manager keinen Fortschritt mehr.
Weiss jemand einen Rat.

Nedsch

Aktives Mitglied

Lade doch die Datei mal hoch. Wenn du Glück hast, schaut sie sich jemand an. Ich muss passen, arbeite nicht mit C4D.

kraid

reMember

Programmversion, verwendeter Renderer, Rendereinstellungen, Szenenaufbau, Material- und Licht-Setup, Hardware auf der gerendert wird, usw.

Bei derart vielen Variablen kannst du echt keine Antwort erwarten ohne das zumindest einige der Fragen geklärt sind.

Am besten ist natürlich die Szene hochladen, da sich so viele Fragen quasi von selbst klären und auch die Rendereinstellungen mitgespeichert sind.

Auch können so eventuelle Hardwareseitige Ursachen ausgeschlossen werden.

Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht sollten zumindest ein paar Fragen beantwortet und Screenshots der fraglichen Szene gepostet werden.

Je genauer du dein Problem beschreiben kannst und je mehr Informationen zur Problemlösung zur Verfügung stehen, umso schneller kann dann auch eine Ursache ermittelt bzw. eine Lösung gefunden werden.

Pinguin70

Noch nicht viel geschrieben

Meine Datei umfasst ca. 150 MB. Zur Gebäudeerstellung habe ich die Fensteröffnungen mit Hilfe von Boole erstellt und die Rendereinstellungen habe ich auch aus den alten Dateien übernommen. Bisher hat das funktioniert.
Eine andere Kameraeinstellung ging auch schneller.
Kann ich so eine große Datei hochladen? (noch nie gemacht)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden