Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendering bzw Beleuchtung haut nicht hin

D

DavidF.

Guest

Hey Liebes Forum,

ich bin relativ neu im Umgang mit 3ds Max und habe anscheind erhebliche Probleme mit der bleuhtung oder mitm rendern :-/ ich habe ein büro modelliert. Die Wände sollen eigentlich glänzend weiß sein. ich habe deshalb zum test mal das default material von 3dsmax ceramic benutzt und auf ganz weiß gestellt. nun habe ich das problem, das im raum sehr viele flächen , grade das ceramic, komische artefakte aufweisst.überall sind so komische schwarze oder grauen flecken . grö´ßere fläcjhen wirken alle seghr fleckig. desweiteren wirkt alles sehr unscharf und ich weiss nicht wie ich das beheben soll.

Als lichter hab ich ein rechteckige photometric lights genommen und ein .ies file drangehangen. das file stammt von der seite trilux und solte für büroinnenräume die richtigen daten haben.

von außen habe ich ein directlight genommen was auf das büro scheint.

ich weiß jetzt nicht wie viel anhänge ich hier mit posten kann von daher mache ich mal einen screenshot vom rendering und den einstellungssachen ich hoffe das dies dann lesbar ist. wenn ich vergesse irgendwelche daten mit zu geben verzeiht mir das bitte.
 

D

DavidF.

Guest

Niemand ne idee? Die qualität ist nun schon besser geworden. aber die weissen flächen ähneln mehr einem grau irgendwie mit weissen flecken. wasw mach ich denn falsch ? ich meine auch ein weiss was nicht so viel licht abbekommt sieht anders aus als der käse hier bei mir . die lichter sollten die richtigen einstellungen haben das sind fertige ies files fuer office innenleuchten der firma trilux. ich verstehs nicht :-/
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Ok, die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber vllt. hilfts anderen ja auch. Ich tippe stark auf einen Texturierungsfehler. Es sieht so aus als hättest du dich hier bei der Texturgröße verhauen. Passe die Größe der Texturen an (kleiner), dann dürfte das Licht auch stimmen. lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben