D
DavidF.
Guest
Hey Liebes Forum,
ich bin relativ neu im Umgang mit 3ds Max und habe anscheind erhebliche Probleme mit der bleuhtung oder mitm rendern :-/ ich habe ein büro modelliert. Die Wände sollen eigentlich glänzend weiß sein. ich habe deshalb zum test mal das default material von 3dsmax ceramic benutzt und auf ganz weiß gestellt. nun habe ich das problem, das im raum sehr viele flächen , grade das ceramic, komische artefakte aufweisst.überall sind so komische schwarze oder grauen flecken . grö´ßere fläcjhen wirken alle seghr fleckig. desweiteren wirkt alles sehr unscharf und ich weiss nicht wie ich das beheben soll.
Als lichter hab ich ein rechteckige photometric lights genommen und ein .ies file drangehangen. das file stammt von der seite trilux und solte für büroinnenräume die richtigen daten haben.
von außen habe ich ein directlight genommen was auf das büro scheint.
ich weiß jetzt nicht wie viel anhänge ich hier mit posten kann von daher mache ich mal einen screenshot vom rendering und den einstellungssachen ich hoffe das dies dann lesbar ist. wenn ich vergesse irgendwelche daten mit zu geben verzeiht mir das bitte.
ich bin relativ neu im Umgang mit 3ds Max und habe anscheind erhebliche Probleme mit der bleuhtung oder mitm rendern :-/ ich habe ein büro modelliert. Die Wände sollen eigentlich glänzend weiß sein. ich habe deshalb zum test mal das default material von 3dsmax ceramic benutzt und auf ganz weiß gestellt. nun habe ich das problem, das im raum sehr viele flächen , grade das ceramic, komische artefakte aufweisst.überall sind so komische schwarze oder grauen flecken . grö´ßere fläcjhen wirken alle seghr fleckig. desweiteren wirkt alles sehr unscharf und ich weiss nicht wie ich das beheben soll.
Als lichter hab ich ein rechteckige photometric lights genommen und ein .ies file drangehangen. das file stammt von der seite trilux und solte für büroinnenräume die richtigen daten haben.
von außen habe ich ein directlight genommen was auf das büro scheint.
ich weiß jetzt nicht wie viel anhänge ich hier mit posten kann von daher mache ich mal einen screenshot vom rendering und den einstellungssachen ich hoffe das dies dann lesbar ist. wenn ich vergesse irgendwelche daten mit zu geben verzeiht mir das bitte.