Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendering Problem!

Julian Rohm

⌘ + Z

Hallo Leute,
ich habe gerade eine kleine Meerlandschaft mit mehreren Felsen erstellt. (Nach dem Cinema 4D Tutorial von Uli Staiger) Wenn ich mein Projekt direkt im Cinema 4D Fenster rendere, dann gefällt mir die Sache schon ganz gut.
Siehe hier:
http://db.tt/kXuHqOcx

Allerdings, wenn ich im Bildmanager das fertige Bild herausrendern will, dann wird der Himmel plötzlich sehr hell und die Sonne wird verschluckt. Ich befürchte das hat irgendwas mit den Nebeleinstellungen im Sky Objekt zu tun.

Siehe hier:
http://db.tt/ED9BSJfz

Wenn jemand helfen könnte, wäre ich sehr Froh.

Gruß Julian

PS: links zu den Bildern sind von Dropbox, also keine Angst wegen Viren oder so.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rendering Problem!

Ich befürchte das hat irgendwas mit den Nebeleinstellungen im Sky Objekt zu tun.
Das ist gut möglich, zumal ein seltsamer, sehr klarer und scharfer Lichteinfall direkt hinter Landschaft 2 und 3 zu sehen ist, der so da eigentlich nicht hingehört. Allerdings ist der in beiden Renderings zu sehen.
Es kann aber genauso gut an den etwa 100 anderen Einstellungsmöglichkeiten im Editor, in der Kamera, den Materialien oder Rendereinstellungen zu tun haben. Wobei "100" eine Hausnummer und vermutlich etwas tief gegriffen ist.

Julian Rohm

⌘ + Z

Also ich hab jetzt noch ziemlich lange herumprobiert, und festgestellt, dass wenn ich an den Nebenleinstelllungen herumspiele es manchmal heller bis sehr sehr hell wird. Aber eigentlich ist es schon sehr komisch ich habe eigentlich die gleichen Einstellungen wir Uli Staiger in seinem Tutorial.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Welche Version benutzt Uli in "seinem" Tutorial, welche Du? Kann es sein, dass er eine ältere C4D Version nutzt und Du eine neuere und dort den LWF an hast?

"eigentlich" ist dann auch manchmal ein Problem, hier und da reicht dann eine Checkbox die man als Tutorialmacher nicht mitgeteilt hat. Oder als Tutorialnachmacher übersieht

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Schalt den LWF doch einfach mal ab (ich nehme an, er ist aktiviert) und rendere dann nochmal.. Oder mach ihn an wenn er aus ist.
Das ist zwar kein 12/13er Problem, kommt mir im Moment dem Problem aber am nächsten.

Julian Rohm

⌘ + Z

Habe jetzt noch mal ganz neue Rendereinstellungen gemacht und wie von Zauberhand geht jetzt alles wie ich es will.

Vielen Dank noch mal an alle die geholfen haben.

Gruß Julian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden