Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

Jup, damit kannst du eigentlich nix falsch machen. Der Media Encoder CS6 hat sogar Presets für YT-Videos mit dabei, da brauchst du dir noch nichtmal die Mühe machen ein eigenes zu erstellen.

findest du auch nochmal die von YT empfohlenen Codierungseinstellungen auf einem Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

Ja, es gibt bei den Blenden aber immer wieder Artefakte, wenn ich mit einer Bitrate von 8Mbit/s render, ab 13 ist es wiederum ok. Was wäre denn das maximale für youtube, von Euren Erfahrungswerten?

Und dann kann mir jemand erklären, was es mit dem "Level" 4.0 oder 4.1; 4.2; 5.0; 5.1 bei "Grundlegende Videoeinstellungen" auf sich hat?

LG
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

Und dann kann mir jemand erklären, was es mit dem "Level" 4.0 oder 4.1; 4.2; 5.0; 5.1 bei "Grundlegende Videoeinstellungen" auf sich hat?

Das Youtube Videoformat ist MP4, genauer gesagt H.264 Video und AAC Audio.
Das Level ist Teil der H.264 Spezifikation, ansich gibt es Auskunft über die Bitrate. Um so höher das Level, um so höhere Bitrate (Auflösung, FPS) ist erlaubt.

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/H264#Level
 

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

Super, vielen Dank! Jetzt komme ich der Sache näher.

Youtube schreibt, dass die Grenze bei 8000 kBits liegen. Das sind die empfohlenen Einstellungen. Was ist das umgerechnet in Mbps (sind das Megabit/s)? Sind das dann 8 Mbps? Gibt es eine höhere Grenze für mein Material, weil es immer noch diese Artefakte hat (allerdings nur an mangen Stellen).
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

Die maximale Bitrate für Youtube liegt bei 50.000 Kbit/s, also 50 Mbit.
Wenn dein Projekt relativ klein ist und du den Verlust durch Kompression minimieren willst,
könntest du es sogar als AVI hochladen.

Damit wächst nachtürlich die Dateigröße. Je nach Internetanbidung musst Du also unter
Umständen den Upload über Nacht, oder zu einem anderen Zeitpunkt an dem
die Leitung nicht ausgelastet ist, laufen lassen.

Denke dabei aber an den 24 Stunden Disconnect den die meisten Provider machen, bin
schon manch Morgens aufgewacht und musste sehen, dass der Upload nach wenigen
Stunden oder Minuten dadurch unterbrochen wurde ;)
In den meisten Fällen lässt sich diese Mechanik aber kontrollieren, indem Du den Router
manuell vor dem Upload neu verbindest. Bei manchen Modellen ist auch ein Eingriff in die
Konfiguration erforderlich, da diese selbst einen DC zu einem bestimmten Zeitpunkt vornehmen.
 

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rendering Tutorial gefunden, Meinungen?

Wie groß war Deine Datei? Mehrere GB?

Merkwürdig ist, wenn ich mit 50Mbit umrechne (Media Encorder), dann erhalte ich nur 16Mbps als den Durchschnitt?

Wie kommt das zutande?

Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben