AW: Rendern?
Und hast du auch im Speichern-Dialog angegeben, wo die Datei gespeichert werden soll und wie sie heissen soll?
Um es noch mal klar zu sagen - die Erwartungen dürfen auch höher sein - und werden auch nicht enttäuscht. Nur Cinema ist eine Visualisierungs-Software, die in der Lage ist einzelne Bilder zu rendern - keine Videoschnitt-Software. Dafür gibt es eben andere Lösungen. Wenn man es eben genau nimmt, dann hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!!!
Oder erwartest du, dass eine Software eben genau das kann? Ginge vielleicht auch - wenn die Software vorher die einzelnen Bilder des Videos einzeln auf der Festplatte speichert... Die vier oder fünf Mausklicks sollten dann wohl auch nicht das Problem sein.
Und allein schon die Tatsache, wenn du renderst und der Strom fällt aus oder der Rechner kackt ab - was machst du dann? Keine Videosoftware kann einen unfertigen Film weiterbearbeiten. Die Zeit ist also verloren. Einzelbilder - kein Problem - das nächste Bild angegeben in den Rendervoreinstellungen und weiter gehts.
Also hör bitte auf die Erfahrungen derer, die das schon seit Jahren machen und geh den Weg über die unkomprimierten Einzelbilder.
Desweiteren - ein Bild rendert mal eben einige MInuten - bei 25 Bildern in der Sekunde kannst Du Dir ausrechnen, wie lange eine Animation rendert. Nun hast du aber aus unkenntnis die falschen Einstellungen für den Codec benutzt - was nun? Noch mal rendern? Oder doch lieber die Freeware in Anspruch nehmen um die unkomprimiert und somit in voller Auflösung vorliegenden Bilder benutzen, um andere Einstellungen des Codecs auszuprobieren, was dann nur wenige Sekunden dauert?
Und wenn du weiter über die teure Software wetterst, die ja nicht weniger kann als freeware - dann schau dir doch mal die anderen Lösungen an - deren Preis oftmals ein vielfaches vom Preis für Cinema 4d ist...