Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rendert nur über CPU!?!

eisfritze

Rocker

Hallo und Guten Tag,

ich glaube, ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch. Ich nutze Premiere Pro 131. Und seit vorgestern eine nagelneue Nvidia Gforce GTX 1070, mit allem Schnickschnack. Es soll ja jetzt schön schnell gehen mit Adobe. Dennoch, egal was und wie ich etwas Rendere, rendert nur die CPU. Auch unter "Sequenz im Arbeitsbereich rendern". Selbst wenn ich mir die Sequenz einfach nur anschaue geht die CPU auf Volllast, (4K). Im Moment frage ich mich, warum immer so von Cuda geschwärmt wird. Denn im Export läuft Cuda auf 1%, die GPU auf 5% und die CPU auf 99%.
Kann ich im Moment nicht weiterdenken wie Huhn sch..., oder habe ich da was nicht eingestellt im Programm? Was mit Mercury und Cuda habe ich schon gelesen, aber mehr nicht. (Ich habe grad Kopfaua vom Denken)

Greetz,Rene.

Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Schau Dir mal das Video an:

und etwas ausführlicher (zwar für CS6):

Viel Erfolg
Pauline

Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

Danke Pauline.
Dass ich da was nachtragen sollte, habe ich auch gelesen und gesehen. Die Grafikkarte ist ja in Pr und Ae aktiviert. Ich kann also GPU rendering machen. Nur macht des keiner. Und die Textdatei cuda_supportet_cards.txt scheint es auch nicht mehr zu geben.Jedenfalls nicht bei mir.

eisfritze

Rocker

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe nochmal die ganze Nacht gelesen. Und beim Stichwort Treiber ist mir etwas aufgefallen. Nachdem ich die neue Graka einbaute und den Rechner gestartet habe, wollte ich den Treiber von der beiliegenden CD Installieren. Und ehe ich mich versah, wurde der Treiber Automatisch von Windows Installiert. OK dachte ich, dann lass des mit der CD. Ich habe da auch nicht weiter drüber nachgedacht. Cuda Funktioniert ja scheinbar. Zumindest kann ich es im Taskmanager sehen. Bei der ganzen leserei fiel mir immer wider auf," ich solle immer einen aktuellen Treiber installiert haben". Und auf einer Site war ein Link zu Nvidia. Den klickte ich an, lud den Treiber runter und installierte ihn. Siehe da, in Pr lief die Graka plötzlich mit 30 % mit, Rendern ging auch schneller als sonst. Auch in Ae wird jetzt schneller gerendert. Au man, da schlug ich mir auf die Stirn. Nun aber wird im Taskmanager der Reiter "Cuda" nicht mehr angezeigt. Ich also zu Pr, haute nco ein par Filter auf den Testclip, sssssssst, fertig mit Rendern. Klingt komisch, ist aber so.

Ich lass des erst einmal so. Mal sehen ob es mir ins Auge sticht, dass Cuda doch iwie Funktioniert/Aktiv ist.

Greetz, Rene.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden