Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Renderzeiten optimieren

Den physikalischen Renderer benutzt Du nicht?
Dass die Dinger vermurkst sind fällt mir jetzt nicht so ins Auge, außer das die 2 zu hell ist. Ich weiß natürlich nicht, wie es sein sollte...

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

stimmt, der fehlt . Sowas... Muss ich noch mal machen, die Datei gibt es noch.

Es ist einfach ein mit schwarzer Farbe beschmierter Würfel ohne Fugen, die Normalmap geht völlig unter. Spiegelung ist überhaupt nicht zu sehen. Liegt nicht am physikalischen Material, ich muss damit anders umgehen. :)

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Denselben Effekt wie vorher. Bisher habe ich fröhlich und unbekümmert meine Materialien zusammengemischt. Technik war Nebensache, Hauptsache waren Wirkung und Renderzeit. Wenn ich anders rendern will, funktioniert das aber nicht mehr so einfach. :D

Ich hoffe, ich werde nicht mißverstanden. Ich habe kein Problem damit, mich umzustellen, ich habe sehr viel Spaß dabei und erwarte nicht mal eben sofort perfekte Ergebnisse :)

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mein altes Material (rechter Würfel) als physikalisches Material "nachbauen" (linker Würfel).

Und nun möchte ich Euch nicht länger damit nerven :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Jo, alles unterschreib :)

Hier ein vermurkstes Beispiel, war einer meiner ersten Versuche mit physikalischem Material, hehe! Rechts Test althergebracht, links physikalisch.Wahrlich kein Meisterwerk ....

Renderzeiten:
Standard mit GI, alles voreingestellt:(1 + 4) 31 Sek.
ProRender: 1 Minute 46 Sek.
Standard mit GI, Irradiance Cache und Lichtmaps: 1 Minute 34 Sek.

Ich hoffe, ich kann morgen abend die Testdatei endlich für Dich zusammenbauen :)
Ich bin gespannt. Auch gerne von dem Gewürfels hier. Dank Diefas Bohrerei verstehe ich nu auch, was Du wolltest. Aber noch n icht, wie es zu den linken Würfeln kam :)

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo KBB, die Testdatei ist per WeTransfer unterwegs. PBR-Würfels sind nicht dabei, die kann ich hier zur Erheiterung aller hochladen. :D Aber nicht mehr vor dem WE.

Sabinerin

Nicht mehr ganz neu hier

Können wir bei PBR bleiben, oder muss ich noch dazu Links heraussuchen? :)

Endlich ist die Oberfläche nicht mehr flach. Das hat aber gedauert .... Meine missglückten Versuche werde ich nicht auflisten.

Hier das Material, blaue Fliesen (physikalisches Material nach PBR-Konzept)

Das war der alte Materialtest, normales Material, Standard-Renderer, 7 Minuten
http://

Physikalisches Material nach PBR-Konzept, ProRender, abgebrochen nach 5 Minuten
http://

Es geht nur ums Material, das ist noch lange nicht so, wie es sein soll :)

Die Datei dazu, mit PoRender-Einstellungen:

pardalis

Aktives Mitglied

das optimieren der Rendereinstellungen wäre bestimmt einfacher, wenn das Motiv für den ProRenderer die gleiche Ausleuchtung hätte. Falls ich den ganzen Thread richtig verstanden habe, möchtest du mit dem Pro Render ein identisches, oder ein besseres Ergebnis erzielen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden