Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reparaturpinsel

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Es scheint so zu sein das auf einer transparenten Fläche alle Pixel die vom aktuelle Strich des Reparaturpinsels betroffen sind auf 100% Deckkraft gestellt werden so bald man mit dem Pinsel auf etwas trifft das nicht transparent ist.
Ich habe mal mit einem weichen Pinsel einen grünen Punkt gemalt. Sobald ich mit dem Reparaturpinsel einen dieser grünen Pixel berühre (auch wenn der grüne Pixel nur 1% Deckkraft hat) werden alle Pixel die im Radius des Reparaturpinsels liegen auf 100% Deckkraft gesetzt. Auch alle Pixel die der aktuelle Strich des Reparaturpinsels bis dahin gemacht hat werden "rückwirkend auf 100% gesetzt.. Heißt man zeichnet einen langen weichen Strich und wenn man irgendwo anstößt wird aus dem weichen Strich ein durchgehend harter Strich.

Photoshop

M

Moin

Guest

Wenn der Reparatur-Pinsel nicht das gewünschte Ergebnis bringt, könnte auch ein anderer Weg zum Ziel führen. Der pragmatischere Kopierstempel z.B. macht diese Kanten nicht. Die Reparatur-Werkzeuge sind, soweit mir bekannt, vor allem dafür da kopierte Bereiche diffus in die Umgebung einzupassen, bzw. hineinzurechnen. Zu dieser Definition würde der Darstellungsfehler gut passen.

Gruß, Nika

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden