Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Repeat Background

FlashCreative

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich bin zwar neu hier, habe mich aber schon einige Male mit Webdesign beschäftigt. Ich bin seit einiger Zeit an einer neuen Seite dran und habe nun ein Problem.

Die Seite soll ganz einfach einen grauen Hintergrund haben und davor ein weißer Balken. Dieser Balken soll sich automatisch der Textlänge anpassen, aber automatisch auch immer mindestens so groß wie der Bildschirm sein.

Hier einmal, wie ich das bis jetzt gemacht habe, was aber leider nicht klappt.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//DE">

<html>

<head>

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="index01.css">

<div style="background-image: url(Background01.png);
background-repeat:repeat-y;float:left;">
</div>

</head>

<body>

</body>

</html>

Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke!

Gruß, Melanie
 

MyBad

localhorst

AW: Repeat Background

Mit CSS geht das nicht. Dafür müsstest du auf JavaScript zurückgreifen. Darüber kannst du dann die höhe des Viewportsabfragen und das Div dann in der Höhe anpassen. Anders geht es nicht.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Repeat Background

Doch doch, mit CSS klappt das! versuche mal den Div, der die Grafik mit der Bilddatei besitzt in den mit den Attributen

height:100%; und
border-bottom: -5px;

dann müsste das eigentlich klappen!

B.G.
 

MyBad

localhorst

AW: Repeat Background

Ok, scheint wirklich zu klappen. Hatte irgendwo mal gelesen, dass es bei DIVs keine Höhenangabe mit 100% gibt.
 

msblacky

Helper

AW: Repeat Background

Hallo Melanie,

herzlich willkommen im Forum und weiter viel Spaß hier beim stöbern und lernen, hast ja gesehen wie schnell Du Hilfe bekommen hast.

msblacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben