Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Responsive Webdesign Bootstrap

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich versuche eine Seite mit dem Bootstrap Framework auf die Beine zu stellen, die sowohl am Handy, wie auch auf dem Desktop vernünftig dargestellt wird.
Dabei stehe ich noch ziemlich am Anfang.
http://pastebin.com/P7QT0v1z <-- Hier findet Ihr den Quellcode
Was ich gerne erreichen möchte ist, dass auf dem Desktop "Gewinnspiel" und "Formular" nebeneinander angezeigt werden (jeweils col-md-6).
Auf mobilen Geräten jedoch untereinander (col-xs-12).
Auf dem Handy tut es das auch. Allerdings leider auch auf dem Desktop (1920 x 1080 bei 100%).
Nachdem der Quellcode jetzt noch nicht soooo kompliziert ist, befürchte ich, dass ich da die Nutzung von von Bootstrap noch nicht ganz verstanden habe.
Wo ist der Haken?

Danke schon mal für eure Antworten.

Myhar

Hat es drauf

Man kann dein Problem leider nicht nachollziehen. Fügt man deinen HTML Code bei zB jsfiddle.net ein und im CSS-Teil das CSS von bootstrap, dann verhält es sich so, wie du es möchtest.

msa1989

Bin da

Hab das jetzt extra auch ausprobiert.
Funktioniert wie gewünscht. Mein Desktop (1920 x 1080) zeigt es nebeneinander. Wenn ich das Fenster kleiner macht rutscht es irgendwann untereinander.

Ein kleiner Tipp am Rande:
HTML:
<link href="assets/css/bootstrap-theme.min.css" rel="stylesheet">

Lass das CSS weg wenn du es nicht wirklich brauchst.
Je weniger du unnötig drin hast, desto übersichtlicher ist es für dich.

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Verdammt... Ihr habt recht... ich bin da einer optischen Täuschung erlegen....
@msa1989: Der Kunde wünscht sich eine veränderbare Farbgebung....
Und da bietet Bootstrap nen super Generator für... der wird glaube ich über die Css genutzt.

msa1989

Bin da

@AxelM
Ah ok. Wusste gar nicht dass Bootstrap dafür was integriert hat.
Nach deinem ersten Post dachte ich du fängst gerade erst mit Bootstrap an und hast eventuell nur das Template von den Beispielen übernommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden