Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Responsive Webdesign - Sections Grid 4 Columns

WebmanInSpace

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich kenne mich mit HTML und CSS eigentlich nicht schlecht aus, auch Responsive Webdesign habe ich schon mehr mals angewendet.

Jedoch bleibt mir eine Frage offen: Wie realisiert man ein solches ( http://themes.simonbouchard.com/studio8/works/4-columns/ ) System, welches:
  1. Vier sections (oder divs) nebeneinander anzeigt ...
  2. ... ab einer gewissen browser-width nur noch zwei nebeneinander anzeigt ...
  3. ... ganz am Schluss (mobile device) alle untereinander anzeigt?

Ich habe schon sehr viele Foren über dieses Thema durchgelesen. Doch auch durch selber probieren, habe ich Punkt 2 nie zum laufen gebracht!

Und bitte fragt mich nicht ob ich mein Code poste, denn wie gesagt, ich habe es nicht hingebracht. Unter folgendem Link habe ich teilweise eine Lösung gefunden, doch wie kann man diese an meinen Wunsch optimieren?

Ich wäre euch sehr dankbar.

LG WIS

Myhar

Hat es drauf

Ganz einfach mit mediaqueries. Obwohl bei deinem Beispiel auch noch Javascript dabei ist.
Bei einer gewissen Größe vergibst du width: 25%, dann width 50% und dann width: 100%. Wo ist hier das Problem?

WebmanInSpace

Noch nicht viel geschrieben

Ja stimmt, tönt wirklich simpel und einleuchtend!

Zu diesem Thema habe ich trotzdem noch eine Frage. Wie kann man machen, dass ein Container den Platz von mehreren Container einnimmt? (wie ich das in einem Bild dargestellt habe)

Ich möchte das ganze über PHP erweitern können, der HTML-Code sollte deshalb nicht zu komplex werden!

Vielen Dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden