Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reste nach Hintergrundradiergummi entfernen

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mal versucht mit dem Hintergrundradiergummi eine Person von einer blauen Decke auszuschneiden, was auch mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit geklappt hat (kann halt noch nicht so perfekt damit umgehen^^) Allerdings bleiben da immer Rückstände von beispielsweise Falten in der Decke oder ähnlichem mit geringer Deckkraft übrig...
Gibt es da eine Möglich keit (wie bei den Kanälen mit s/w) diese Teile zur Auswahl hinzuzufügen oder sie, was noch wichtiger wäre zu entfernen?

Gruß und Danke schonmal im voraus :)

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Reste nach Hintergrundradiergummi entfernen

Zeig doch mal das Bild, dann kann man Dir konkrete Tipps geben. Ansonsten stochert man im Nebel.

F

fantaflascher

Guest

Schick mal das Bild nach oben dann kann man dir auch weiterhelfen. Ohne Bild kann man nur vermutungen abgeben oder es kommen die wildesten Tipps was du machen kannst.

iko

Maskenbildner

die version mit dem radiergummi ist die wohl denkbar schlechteste art eine person oder irgendetwas freizusellen.
wenn du schon diese art der freistellung wählst (ich mach das auch oft), dann mach es mit einer ebenenmaske. da kannst du mit dem schwarzen pinsel den hintergrund wunderbar entfernen, aber du hast jederzeit die möglichkeit, zuviel weggenommenes durch verwendung des weißen pinsels wieder herbeizuzaubern. letztlich eine um vieles präzisere auswahl.

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

nunja das problem habe ich bei so ziemlich jedem bild an dem ich mit den hintergrundradiergummi rumhantiere, das keinen 100% einheitlichen hintergrund hat...
aber vielleicht kommt ich morgen mit nem beispielbild...

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
ich maches es mitunter auch mit Ebenenmasken oder mit der Farbauswahl und dann weiter mit der Maske.
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden