Nicht mehr ganz neu hier
Ich fang mal mit was Positiven.
Gleich am Anfang des Tuts geht es um das bereinigen und verschmelzen des Mesh. Es erfolgt hier dann der Hinweis, sich damit spätere ungewollte Überraschungen und Probleme beim Verrunden der Kanten zu ersparen.
Das find ich schon gut. Eben nicht einfach nur zu sagen wir machen jetzt Dies und dann Das und als nächstes Jenes. Sondern auch das Warum, also die eigentliche Motivation zu erläutern.
Das ermöglicht mir zumindest ein viel besseren Einblick um nachzuvollziehen was da eigendlich gemacht wird. Also nicht einfach nur schablonenhaft und "blind" nachzubauen wie beim malen nach zahlen.
Gerade das ist ja auch mit der Sinn eines solchen Tut´s. Nach meinen Verständnis zumindest. Zusammenhänge zu erkennen. Urteilsvermögen entwickeln wie man eine bestimmte Aufgabe lösen kann...halt einen Weg zum selbständigen Arbeiten finden.
Das hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon.
Leichte Irritation gabe es dort wo der Tutor sich selbst mal vergaloppiert und etliche Undoschritte zur Ausgangssituation macht um neu zu beginnen.
Etwa bei min 12:00 - 12:23 (Abtrennen für die Schubladen) und ab 27:00 Dublizieren der Schubladengriffe.
Das ist sicherlich nicht nicht weiter tragisch. Sogar normal, das man sich verhaut. Klar.
Nur wäre es nicht eine gute Idee, solche Passagen einfach aus dem Video raus zu schneiden?
Aber das ist eigendlich nur so ein Gedanke um die Konzentration des Betrachters, also auch meine nicht unnötig zu strapazieren. Aber auch um den Arbeitsfluss nicht zu stören.
Also insgesammt gesehen wieder ein tolles Tut. Meine Wünsche sind hier nur marginal.
Gruß
Peter
Gleich am Anfang des Tuts geht es um das bereinigen und verschmelzen des Mesh. Es erfolgt hier dann der Hinweis, sich damit spätere ungewollte Überraschungen und Probleme beim Verrunden der Kanten zu ersparen.
Das find ich schon gut. Eben nicht einfach nur zu sagen wir machen jetzt Dies und dann Das und als nächstes Jenes. Sondern auch das Warum, also die eigentliche Motivation zu erläutern.
Das ermöglicht mir zumindest ein viel besseren Einblick um nachzuvollziehen was da eigendlich gemacht wird. Also nicht einfach nur schablonenhaft und "blind" nachzubauen wie beim malen nach zahlen.
Gerade das ist ja auch mit der Sinn eines solchen Tut´s. Nach meinen Verständnis zumindest. Zusammenhänge zu erkennen. Urteilsvermögen entwickeln wie man eine bestimmte Aufgabe lösen kann...halt einen Weg zum selbständigen Arbeiten finden.
Das hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon.
Leichte Irritation gabe es dort wo der Tutor sich selbst mal vergaloppiert und etliche Undoschritte zur Ausgangssituation macht um neu zu beginnen.
Etwa bei min 12:00 - 12:23 (Abtrennen für die Schubladen) und ab 27:00 Dublizieren der Schubladengriffe.
Das ist sicherlich nicht nicht weiter tragisch. Sogar normal, das man sich verhaut. Klar.
Nur wäre es nicht eine gute Idee, solche Passagen einfach aus dem Video raus zu schneiden?
Aber das ist eigendlich nur so ein Gedanke um die Konzentration des Betrachters, also auch meine nicht unnötig zu strapazieren. Aber auch um den Arbeitsfluss nicht zu stören.
Also insgesammt gesehen wieder ein tolles Tut. Meine Wünsche sind hier nur marginal.
Gruß
Peter