Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Resume Küchentut "Spüle" ( Teil 02)

jm2

Aktives Mitglied

AW: Resume Küchentut "Spüle" ( Teil 02)

Workaround Kette ohne MoGraph:
Erst ein Glied erstellen, dann eine Kette daraus machen, am besten über die
Funktion "Duplizieren". Dann kann man diese Kette mit dem "Spline-Wickler"
an einem Spline ausrichten lassen.

Workaround Loch in Objekt:
Man kann z.b. auch ein Loch mit dem "hole" script erstellen. Einfach mal nach
"VP_create_hole" googeln. Oder erst beide Seiten innen extrudieren,
die beiden neuen Flächen (je Seite ja eine), dann über "Brücke" (Taste B) verbinden. Und wenn Du nun die inneren Kanten auswählst kannst Du über "Bevel" ein Rundes Loch erstellen.

Wäre eigentlich auch ein Tutorial für einen Industrieroboter interessant?
Im Moment baue ich einen, der voll animierbar ist und eine Schweissnaht
ziehen kann. Bei bedarf kann ich mal ein Tutorial darüber schreiben.

MfG, Jörg
robotarm6to2n.jpg
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Resume Küchentut "Spüle" ( Teil 02)

Hi jm2,

Dein Roboterarm sieht ja richtig cool aus und auch sind schöne Details drinnen, die absolut zu einem Training raten! :)

Grundsätzlich würde ich die Idee mit dem Roboterarm sehr befürworten - besonders wenn es sich um ein Videotraining handeln würde.

Ich sage das so auf Video bezogen, da es bereits zu einem Roboterarm ein - in meinen Augen - ausgezeichnetes Tutorial gibt. Was Modellierung und auch Animation angeht. Dies ist aber recht alt und als Text vorliegend.

Ich will Dich aber nicht davon abhalten und auf keinen Fall eine Wertung hiermit abgeben.

Ich kann nur sagen, das ich dies befürworte und mich auf solch ein training freuen würde!

Viele Grüße
Wolfgang
 

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Resume Küchentut "Spüle" ( Teil 02)

Hallo jm2,

schließe mich Wolfgang an. Da ließe sich sicherlich ein schönes Training draus machen. Besonders, wenn auf Animationstechniken und sogar xpresso aufgegriffen werden.

Gruß,

Thure
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Resume Küchentut "Spüle" ( Teil 02)

Auch Hallo jm2
Tut`s kann es ja nie genug geben. Jedenfalls nicht was den gegenwärtigen Stand von C4D angeht.
Animation ist ja auch so ne Sache, die leicht mal unter "ferner liefen" abgehandelt wird.

Bei mir ist es momentan wie beim Klöße essen. Einen nach dem Anderen. Zur Zeit das Küchentut. Sich danach mit deinem Robertertut zu beschäftigen wär schon ne tolle Sache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben