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AW: Resume Küchentut "Spüle" ( Teil 02)
Workaround Kette ohne MoGraph:
Erst ein Glied erstellen, dann eine Kette daraus machen, am besten über die
Funktion "Duplizieren". Dann kann man diese Kette mit dem "Spline-Wickler"
an einem Spline ausrichten lassen.
Workaround Loch in Objekt:
Man kann z.b. auch ein Loch mit dem "hole" script erstellen. Einfach mal nach
"VP_create_hole" googeln. Oder erst beide Seiten innen extrudieren,
die beiden neuen Flächen (je Seite ja eine), dann über "Brücke" (Taste B) verbinden. Und wenn Du nun die inneren Kanten auswählst kannst Du über "Bevel" ein Rundes Loch erstellen.
Wäre eigentlich auch ein Tutorial für einen Industrieroboter interessant?
Im Moment baue ich einen, der voll animierbar ist und eine Schweissnaht
ziehen kann. Bei bedarf kann ich mal ein Tutorial darüber schreiben.
MfG, Jörg
Workaround Kette ohne MoGraph:
Erst ein Glied erstellen, dann eine Kette daraus machen, am besten über die
Funktion "Duplizieren". Dann kann man diese Kette mit dem "Spline-Wickler"
an einem Spline ausrichten lassen.
Workaround Loch in Objekt:
Man kann z.b. auch ein Loch mit dem "hole" script erstellen. Einfach mal nach
"VP_create_hole" googeln. Oder erst beide Seiten innen extrudieren,
die beiden neuen Flächen (je Seite ja eine), dann über "Brücke" (Taste B) verbinden. Und wenn Du nun die inneren Kanten auswählst kannst Du über "Bevel" ein Rundes Loch erstellen.
Wäre eigentlich auch ein Tutorial für einen Industrieroboter interessant?
Im Moment baue ich einen, der voll animierbar ist und eine Schweissnaht
ziehen kann. Bei bedarf kann ich mal ein Tutorial darüber schreiben.
MfG, Jörg