Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retrostrahlen

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen ;-)
wie erstelle ich denn in Illustrator CS3 Retrostrahlen?
Wie die in Photoshop gehen weiss ich aber in illustrator is das ja auch möglich aber irgendwie klappts nicht. Könnt ihr mir ein tutorials empfehlen oder es mir in kurzen schritten erklären?

danke schonmal im voraus!

Grüßle Franzi:D

-->

Vektorprogramme

DasFranzi

AW: Retrostrahlen

Hi !
Ja du bist ja der Held vom Erdbeerfeld echt :lol:! Ich suche ein Tutorial oder ne kurze einfache Erklärung wie ich das in ILLUSTRATOR mache, wenns geht CS3!!!
Wie das in Photoshop geht weiss ich auch, danke!
Aber auch ein Danke, das man ganz genau nach bestimmten Theme suchen kann, wusste ich davor auch nicht. :D...

Grüßle :uhm:

P.S.: weisst du trotzdem wie das in Illustrator geht?

TomT

der mit dem Pixel schanzt

Hi Franzi,

das geht recht einfach

erst mal Grid einblenden und dann mit dem Pfadwerkzeug einen gleichmäßigen Keil zeichnen. Den Keil kannst Du gleich einfärben wie Du es möchtest.
Dann wählst Du das Drehwerkzeug und wählst mit gedrückter Alt-Taste den unteren Punkt des Keils, in dem folgenden Dialog kannst Du den Winkel auswählen z.B. 30° und dann nicht o.k. drücken sondern den Button "kopieren" und dann hast Du das 2. Segment und mit Strg + d kannst Du das so oft wiederholen bis der Kreis voll ist

Tom

DasFranzi

Hi Tom,
danke! Genau des hab ich gemeint!! Nur das mit der ALT-Taste hab ich davor nicht gewusst.
Vielen Dank nochmal....hat wunderbar geklappt...Ich habe aber auch noch was anderes gefunden...man kann auch ganz einfach irgendwie Balken erstellen und dann unter OBJEKT-->VERZERRUNGSHÜLLE-->MIT VERKRÜMMUNG ERSTELLEN. Damit kann man auch so nen Retrostrahleneffekt erstellen und sogar ne Perspektive.

Aber deins hab ich natürlich gesucht und nun gefunden. danke

Grüßle Franzi:blumen:

DasFranzi

Hi Pixelschubser,
danke für den tollen Tipp- so kannte ich das auch nicht. Frage is bloß wie du des mit dem "Anker" da hinbekommen hast weil man das so durch das video nicht gesehen hat. (oder musste man das hören?!)
Grüßle Franzi

Du hast recht. (Das war für mich schon selbstverständlich, danke der Nachfrage.)
Im Transformations-Dialogfeld hat es unterhalb von "y spiegeln" ein Bezugspunkt-Feld.
Schau dir das Video einfach noch einmal an und teste verschiedene Bezugspunkte aus.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden