AW: Retroversuch
Also danke erst mal für die Antworten.
Das ich gerade so ein Ultramodernes Bild genommen habe war bewußt und gewollt. Beispielweise eine Windmühle zu nehmen, die ja an sich schon ein Relikt der Vergangenheit ist fand ich nicht so pralle.
Aber die Vorstellung, man/frau sei jetzt einfach 30 oder 40 Jahre Älter und man würde dann die eigenen (gealterten) Bilder ansehen hat mich irgendwie faziniert. Klar weiß ich nicht wie die heutigen Prints auf 30 Jahre alterung reagieren.
Ich hab mir halt gedacht irgendwie vergilbt, plattere Farben mit weniger Glanz,die hier und da etwas ausgefressen sind. Dunkle Konturen, die hier und dort hervortreten. Ein paar unregelmäßige Gebrauchsspuren vom in die Hand nehmen etc.
Also mehr als einfach nur eine Farbänderung und sich mir die Frage stellt:
Ziel errreicht oder nicht erreicht. Hat das Bild Glaubwürdigkeit? Worauf sollte noch geachtet werden?
Z.B. Wie könnte man denn da mal so ein paar knicke reinbekommen, bin mir da noch nicht so im klaren. Oder, sicherlich kennt ihr so abgestoßene Ecken an tatsächlich alten bilden wo die Kanten so leicht aufgedunsen und filzartig sind
Was mein Ihr nun....
Gruß Peter