Das Meiste wurde schon genannt, ich fand auch Calvin Hollywood mit die beste Möglichkeit zu lernen. Habe seine Videos in video2brain verschlungen, er ist richtig gut und bringt es sympathisch (und deutsch) rüber.
Darüberhinaus für diejenigen hier, die des englischen gut mächtig sind, kann ich noch phlearn.com empfehlen. Sehr guter Channel, von denen hab ich mir auch sehr viel abgeschaut. Ich mag zum Beispiel die Art, wie Calvin Hollywood Haut retuschiert, aber wenn es um Frequenztrennung geht (für mich mittlerweile das Nonplusultra für Hautretusche), darauf bin ich erst bei phlearn.com gestossen. Macht Calvin Hollywood mittlerweile aber auch recht oft und hat er auch gut erklärt in einem Tutorial (das ich aber erst später gesehen hatte).
Auch wenn man spezielle Bildlooks nachbauen möchte, ist phlearn.com ganz cool. Dort gab es zum Beispiel mal ein exzellentes Tutorial zum Nachbauen des Sin City Bildplakats, was ich direkt mal kopiert hatte und was danach unglaublich viele Kunden auch haben wollten.