Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Retusche von Stoffen

l3lackHusky

Forenhund

Hidiho ihr Lieben

Ich versuche abgegriffene/ausgeblichene/verschmuze Stoffe so zu retuschieren, als wären sie neu.

Nunja Teilweise schaut dies aber recht gemalt aus.
Ich verwende den Kopierstempel und den Reparatur Pinsel von Photoshop 7

Funktionieren bei solchen Dingen auch die Beautyretusche Tuts die man egl für Gesichter benutzt ?
Oder hat jemand einen Tipp wie ich die Stoffoptik am besten beibehalte?

Und hier mal ein Ausschnitt des Stoffe den ich erneuern möchte

Wie man sieht der gebraucht ^^'

Liebe Grüße Husky

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Retusche von Stoffen

Denk mal das es nur mit sehr viel aufwand funktioniert da die stoffe ja ne Struktur haben und es halt nich passt wenn deine Kopierten Fäden nen anderen verlauf haben sollten wies im original wäre

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

Hallo l3lackHusky,

nach meinen Kenntnissen geht es nicht mit den Werkzeugen, Filter etc. die bei einer Beautyretusche von Gesichtern zum einsatz kommen, jedenfallst nicht wie in den Tutorials beschrieben.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber würde auch gerne eine Antwort wissen^^

virra

lazy lizzard

In dem Ausschnitt kann man gar keine Stoffstruktur erkennen. Wenn die alle so aussehen, ist es kein Wunder, dass es irgendwie gemalt aussieht. Vielleicht habe ich dein Beispiel aber auch nicht richtig verstanden – ich weiß gar nicht, WAS da gemacht werden sollte – die "Krümel" weg, oder was? Wie sehen die Bilder aus, sind es glatt aufgezogene Stoffmuster, oder was?

l3lackHusky

Forenhund

Also danke schonmal für die Tipps ih Teste gleich mal en bissel rum.

Nunja es handelt sich um Sitz/Spieldecken für Kleinkinder.
Die Stoffe sind schon recht glatt und weisen Kaum Strucktur auf. Das Problem ist das ich die Fussel entfehrnen möchte jedoch möchte ich den Schattenwurf nicht verlieren und das ist bei der Hohen anzahl an Fusseln schwer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden