Noch nicht viel geschrieben
Gibt es eigentlich einen Tastaturbefehl, ein Tastaturkürzel, mit dem man RGB Dokumente in CYMK-Dokumente umwandeln kann?
Vielen Dank!
MfG
Philipp
Vielen Dank!
MfG
Philipp
antonio_mo
Guest
Gibt es eigentlich einen Tastaturbefehl, ein Tastaturkürzel, mit dem man RGB Dokumente in CYMK-Dokumente umwandeln kann?
aka denyo111
Nicht dass ich wüsste, aber versuch es mal mit dem Menü BILD->MODUS->CMYK
Ich würde davon sehr abraten.
Der Unterschied zwischen dem Weg und "Bearbeiten - In Profil konvertieren" ist dir nicht so geläufig ja? Oder warum empfiehlst du das mal so blind...?
TE: welcher Grund steckt hinter deiner Frage? Antonio hat es bereits geschrieben, von einer Umwandlung einfach mal so sollte man absehen...
antonio_mo
Guest
Und warum:
Ich bräuchte die Bilder für den Druck und dort brauchen sie eben CMYK.
Was würdest du anstelle dessen raten?
aka denyo111
Wie schon gesagt: Ich bräuchte die Bilder für den Druck.
Und du schickst tatsächlich nur die Bilder in den Druck oder werden diese in einem Layout platziert?
antonio_mo
Guest
Zum einen sagt NUR CMYK gar nichts aus, aber darüber steht hier im Forum sehr viel.
Ich würde es immer über "In Profil umwandeln" machen und dort die Konvertierungsoptionen (RI) auswählen die es das Bild benötigt.
Du musst von der Druckerei wissen, in welches Zielprofil Du Deine Bilder konvertieren musst.
antonio_mo
Guest
Da hätte ich noch eine Frage:
Wo genau finde ich "In Profil umwandeln"
und welche Konvertierungsoptionen müsste ich da auswählen.
Und warum kann man das BILD, dann mit MODUS, dann in CMYK umwandeln bearbeiten. Das geht schnell und schaut eigentlich genauso aus wie vorher.
Weil es 4 versch. Konvertierungsoptioenen gibt und die sind je nach Bildmotiv auszuwählen und am Monitor zu beurteilen.Warum kann man die Datei nicht mit das BILD, dann mit MODUS, dann in CMYK umwandeln bearbeiten. Das geht schnell und schaut eigentlich genauso aus wie vorher.
Danke
Das hängt vom Bildmotiv ab, das kann man so nicht sagen.
Du findest es unter: bearbeiten - In Profil umwandeln
So sollte man eigentlich ein Bild nach CMYK umwandeln.
Das ist Farbmanagement
Weil es 4 versch. Konvertierungsoptioenen gibt und die sind je nach Bildmotiv auszuwählen und am Monitor zu beurteilen.
aka denyo111
befreundeten Grafiker
antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums