Aktives Mitglied
annabellkiara
Guest
Ich würde nämlich schon ganz gerne verstehen wollen, weshalb 12 Farben (12c) auch als CMYK (4c) gelten (sollen)
aka denyo111
Das was ich gesehen habe wurde jedenfalls in RGB gedruckt aus einer Konica Minolta bizhub PRESS C70hc
...dann entdecke ich dort aber auch Rot, Grün und Blau. Und es wäre in meinen Augen Unsinn, diese als "Abwandlungen der vier Grundfarben" anzusehen, denn wenn es tatsächlich darauf beschränkt wäre, dann hätte ein 12c keinerlei Vorteil gegenüber einem 4c.Wenn Du dir mal die Beschreibung eines 12c-Druckers durchliest[...]
antonio_mo
Guest
aka denyo111
Der hier verwendete neue Farbtoner steht in engem Zusammenhang mit der Leuchtkraft der Farben, so dass das menschliche Auge diese CMYK-Tonerfarben als wesentlich intensiver
empfindet.
Von besonderer Bedeutung ist die Fähigkeit des High Chroma Toners, einen größeren Bereich des sRGB-Farbraums zu reproduzieren als bisher möglich. Aufgrund dieser Tatsache ist der Farbraum des bizhub PRO C65hc dem von sRGB sehr ähnlich
unverblümt
Melde mich jetzt doch nocheinmal. Es soll ja keiner "dumm sterben":
Wenn Du dir mal die Beschreibung eines 12c-Druckers durchliest bzgl. der Tintentanks- und farben, wirst Du erkennen, daß dort nur mit Abwandlungen der vier Grundfarben (C-M-Y + diversen Schwarz =K) versucht wird, möglichst nahe und möglichst ohne Abrisse an den visuellen Eindruck der Lichtfarben (Dia, Monitor) heranzukommen. Ob nun zu einem Magenta nun noch ein Hellmagenta oder was auch immer dazu kommt und das Schwarz in drei verschiedenen Ausführungen mit einem Lack und was weiß ich noch allem -
es ist und bleibt CMYK und wird niemals RGB. So, jetzt aber genug Wiederholung. Bis in drei Wochen.
Merlion
Guest
Ich hoffe, daß das kein Kundenauftrag ist. Empfehlung: noch ein Weilchen üben, Fachbücher lesen, hier fragen. Erst dann Erfahrung sammeln, wie man hätte arbeiten sollen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums