Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

littl

Aktives Mitglied

erstelle gerade gerade einen flyer bei dem ich einige arbeiten einfügen möchte nun habe ichdas problem bei der farbraum konvertierung.
das portrait sollte in dem CMYk farbraum genauso ausehen wie in rgb gibts es eine möglichkeit ????
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

foto RGB in photoshop cs4 zu CMYK für flyer

JA, das ist die Umwandlung, dazu steht hier bereits was.

Was meinst du mit "diesen Farbraum anpassen"

Ein Farbraum und sein Umfang steht fest, daran kannst du nichts ändern, auch nicht mit Photoshop
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

Du kannst auch nicht aus Erdbeeren, Birnen machen.
Stimmt, beides ist Obst, aber merkst Du was?

GreeZ
Psychomania
 

littl

Aktives Mitglied

AW: RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

ja soviel ist mir klar das das zwei unteschiedlich farbräume sind aber die anpassung des fotos and den RGB farbraum muss doch gehen

der cmyk farbraum verändert das foto in negativer hinsicht
ich möchte nun möglichst nahe and das ergebniss des rgb farbraumes kommen in dem cmyk farbraum
gibt es methoden die farben anders anzuordnen ??

bei anderen sieht das foto auf dem flyer auch aus wie ein RGB

oder muss ich damit leben das kontrasste in dem bild verloren gehen ????
 
Zuletzt bearbeitet:

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

speicher dir eine kopie davon, wandle es in den CMYK farbraum um und versuch die einzelnen farben manuell anzupassen mittels des originals als vorlage. ist zwar ein bisschen arbeit, aber ich denk so könntest du sicher ein ergebnis erzielen mit welchem du zufrieden bist.
 

littl

Aktives Mitglied

AW: RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

ja das versuche ich gerade; eine Kopie in dem CMYK farbraum zu erstellen not so easy
 
AW: RGb motiv in CMYK umwandeln für flyer

Hallo!
ja das versuche ich gerade; eine Kopie in dem CMYK farbraum zu erstellen not so easy
Hä? What is difficult???
Menü Bearbeiten > In Profil umwandeln
Dann das passende icc-Profil wählen und vielleicht auch mal verschiedene Prioritäten ausprobieren (relativ farbmetrisch, absolut farbmetrisch oder perzeptiv)
Falls alle Ergebnisse unbefriedigend sind, dann eben noch die Kontraste und/oder die Sättigung regulieren.
No difficulties...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben