Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Ist eigentlich ganz gut geworden.
Doch durch die längere Belichtung sieht der Rheinfall eher aus wie ein kleiner Wassefall.
Denn der Überganng vom Wasser ist etwas zu stark und wirkt dann nicht mehr so groß.
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

ich finde das foto ziemlich gut, es ist natürlich keine übliches "urlaubsfoto" wo man das motiv gleich erkennt und jeder gleich sagt, da war ich auch schon mal, halt 'ne mehr künstlerische interprätation des ganzen. Fehlt halt nur noch so'n "easter egg" was das ganze spezieller macht.
 

Klickser49

halbweise

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

immer wieder das selbe Spiel bei diesen Bildvorstellungen : 10 Mann -11 Meinungen.
Was soll das bringen - ist doch eh jede Meinung dabei, von supi bis kacke. Zum Glück gibts in der Fotografie keine Regeln ( und die, die man versucht hat aufzustellen, funktionieren auch nur sporadisch bis nie...) .
Natürlich kann man alles gaaanz anders machen, aber das hier ist doch ein interessanter Versuch . Ok. Akzeptiert.
 
A

adm011

Guest

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Mir gefällts.
Felsen und Wasser kann ich erkennen obwohl ich brillenträger bin - oder grade desshalb?
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Die kritiken sollen ja auch mehr so als anregungen fungieren, da muss man dann halt sich 'raussuchen was man davon annehmen will oder was nicht, allen recht machen wird mans eh nie aber dann, sollte man ja auch nicht, seine Individualität sollte man unbedingt beibehalten, aber es hilft beim verfeinern seines styles.
Im endeffekt muss es dem Author/Kunden gefallen.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Grundsätzlich ist es ein interessantes Bild. Um die genaue Bearbeitun zu beurteilen wäre das Org nicht schlecht - so ein vorher - nachher - Vergleich. Die Darstellung von Wasser in einer weichen fließenden Form ist nicht neu, wird aber immer wieder gern verwendet um halt die Dynamik darzustellen. Finde ich persönlich sehr gelungen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Hallo...

Ich kann eigtnlich nur wiederholen was andere schon geschrieben haben ;D
Aber irgendwie versteh ich die linke bildhälfte nicht... wo läuft das wasser denn da lang..? seht aus als wenn das nachträglich raufgesetzt wurde.. o_O :D
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

Ich habe schon ein paar mal verschiedene Wassersachen aufgenommen. Und immer wieder stelle ich fest, dass mal das "weiche/verwischte" besser ausschaut und mal das "harte/klare". Daher habe ich es mir angewöhnt immer zwei Aufnahmen zu machen. Einmal kurze Belichtung, einmal lange Belichtung. Daheim entscheide ich dann welches mit besser gefällt.
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rheinfall oder Reinfall? Bitte um Kritik

immer wieder das selbe Spiel bei diesen Bildvorstellungen : 10 Mann -11 Meinungen.
Was soll das bringen - ist doch eh jede Meinung dabei, von supi bis kacke. Zum Glück gibts in der Fotografie keine Regeln ( und die, die man versucht hat aufzustellen, funktionieren auch nur sporadisch bis nie...) .
Natürlich kann man alles gaaanz anders machen, aber das hier ist doch ein interessanter Versuch . Ok. Akzeptiert.

Fotografie, das Malen mit Licht, bedarf auch der Kenntnis und Beachtung von Gestaltungslehre und nicht nur der korrekten Anwendung von Techniken. In so fern scheiden sich dann die Geistern, wenn gestalterische Prinzipien nur ansatzweise oder garnicht umgesetz wurden.
Eddy der Adler ist auch immer jede Schanze runtergekommen, aber zu mehr, als einer humoristischen Einlage hat es nicht gereicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben