Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RheinWave

norbert-norb

Aktives Mitglied

Hallo,

leider ist das Bild nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe, aber möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten.

Wenn jemand eine Idee hat womit man das Bild interessanter wirken lassen kann, bin ich immer für Anregungen offen :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: RheinWave

RheinWave :eek: ich kenne nee Donauwelle * kleiner Scherz *

wie hast du es dir denn vorgestellt ? ich find es jetzt gar nicht so schlecht ;)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: RheinWave

Also die "Suppe" ist zu grün für den strahlend blauen Schönwetterhimmel. Die Flutwelle kann unten auch nicht so glatt und sanft in den Rhein reingleiten. Aber für ein Work in Progress finde ich es schon ziemlich gut. Mach weiter so!
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RheinWave

Insgesamt eine tolle Arbeit. Zussatz zu Bertram_Heinrichs:
Mir fehlt mehr Dramatik, bei einer so großen Welle gibts auch Gischt und "Wassernebel". Dom und Bebauung kommen mir zu klar "rüber", aber das ist Geschmackssache.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: RheinWave

Ich find's super.
Nur die vordere Welle wirkt irgendwie nicht bedröhlich genug.?.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: RheinWave

Ausserdem würde der Rheindampfer da hinten nicht so gerade auf dem Wasser liegen sondern von der Welle schon mit angehoben werden am Heck.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: RheinWave

Ich finds ganz nett. Allerdings fehlt mir noch der Grund für die flußaufwärts gerichtete Welle. Ich kann mir das nur so vorstellen:

Die Aufnahme wurde zur Zeit der Photokina gemacht. Der Rhein floss so vor sich hin und entdeckte dann am rechten Ufer plötzlich das Messegelände mit Werbung von Canon und Adobe. Da hat er sich so erschrocken, dass er sich sagte: "Nix wie weg hier, ich leg mein Rheingold doch lieber in der Schweiz an". :D
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: RheinWave

Super vielen dank für die Kritiken.

Ich bin auch der Meinung, dass ich es nicht übertrieben darstellen sollte, allerdings sind eure Kritiken genau das, was dem Bild fehlt.

Jetzt weiß ich woran ich noch arbeiten muss.
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RheinWave

Colle Sache.
Die Sonne kommt von Links, siehe Balken der Brücke. Da fehlt noch Schatten im Wasser.
Der Dampfer gehört schon auf die Welle drauf.
Mit den Himmel zum Wasser kann ich mich nur an den Vorredner anschließen.
Generell etwas mehr Dramatik, mehr gischt, wasserspritzer, vl teile die von der brücke schon wegbrechen,....
aber es schaut schon sehr cool aus.
 

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

AW: RheinWave

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es ein gutes Composing ist. Lediglich der Farbton des Himmels sollte vielleicht noch an den Farbton der Wellen angepasst werden.
Weiter so…
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RheinWave

Zwar insgesamt nicht schlecht, aber der Kontrast zur dunklen Welle, blauen Himmel und hellem Dach des Doms macht das Bild etwas unrealistisch.
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RheinWave

Wirklich schönes Bild, aber interessanter würde es wirken, wenn man den Dom rausretuschiert und den Düsseldorfer Schlossturm rein :p
Nein also wirklich, ist echt gut geworden, auch die Farbgebung gefällt mir.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben