Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtig rendern ohne Farbrauschen

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
ich weiß das es ähnliche Themen gibt! Aber die ISO Werte habe ich extra so gering wie möglich gehalten.
Seid längerem habe ich eine Canon 5D2 und bin eigentlich zufrieden. Nur habe ich immer wieder eine Art Farbrauschen siehe hier im Rot bei der L&M Schachtel beim rest nicht bis minimal!

Andere mal wenn es dunkler wird, wirkt es Pixelig aber nicht verrauscht.
Siehe hier:

Extrem auffallend ist wenn ich in SpeedGrade einen Lumetri Look erstellen möchte und das später in Premiere Rendere! Dann ist es hinterher total verpixelt oder niesslig (dummerweise kann ich das Problem nicht wirklich beschreiben). Hoffe ihr könnt das einigermaßen in den Beispielvideos erkennen!

Danke für jeden TIPP
Lg
MIchael
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei mir rauscht oder pixelt da nichts (bei 720p-Ansicht), alles ist so wie es sein soll. Und mein Monitor ist nicht der Schlechteste, der zeigt so etwas normalerweise.

Was heißt "niesslig" auf deutsch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Michael
Ich kann aaarghh nur beipflichten, ein Rauschen kann auch ich nicht wirklich sehen (bei 1080p-Ansicht). Das es bei dem dunkleren Clip etwas pixelig wird im unschärfe Bereich ist bei so wenig Licht nicht sonderlich verwunderlich. Bei normaler Betrachtung allerdings vernachlässigbar. Bei dem Clip mit der Schachtel gibts halt Probleme mit dem Fokus bei Schwenks.

Extrem auffallend ist wenn ich in SpeedGrade einen Lumetri Look erstellen möchte und das später in Premiere Rendere! Dann ist es hinterher total verpixelt oder niesslig ....

Welchen Lookup Table benutzt du beim Lumetri Look?
Welche Exporteinstellungen werden gewählt?
Reden über über PAL- oder NTSC-Einstellungen?

Könntest du noch angeben mit welcher Version auf welchem Betriebssystem das ganze stattfindet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Tom,
also ich habe die Adobe CC Version. Auf meinem Laptop (2011er) habe OSX Mavericks installiert! Ich habe quasi meine Color Correction (direkt auf dem Schnitt) und dann z.B. Bleach Bypass auf (und vielleicht noch was anderes je nach dem! Bei den Posts habe ich keine Lumetris angewendet) einer Einstellungsebene in Premiere! In den Tiefen merkt man das niesseln dann schon.

Mit diesen einstellungen redere ich ungefähr für Youtube! Die Zielbit Rate mache ich abhängig wie groß die Datei dann am Schluss ist/wird! Also ich habe gestern nochmal verschiedene Tests gemacht. Einmal mit der Kamera mit ISO 125 f4 1/50 fast niessel frei! bei ISO 400 f8 1/50 (habe ich auch Belichtet) ist das niesseln schon wieder da! Demnach müsste es ja mitunter auch ein Rauschen sein! Hier habe ich mal aus einem Video einen Screenshot meiner Rendereinstellungen gemacht!
Greetz
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Michael
Zuerst, ich habe vereinzelt von Problemen in SpeedGrade bei der CC-version gehört. Hast du das gleiche Ergebnis wenn du direkt in Premiere mit Lumetri Looks arbeitest?

Deine Rendersettings sehen in Ordnung aus, max. 38 ist ein wenig übertrieben. Dein Original wir ja nur so um die 25 haben.

Versuch mal folgende Einstellungen:
- Autofokus abschalten
- Verschlusszeit: 1/25
- Blende: 3,5
- ISO 100

Es ist immer zu bedenken, es ist und bleibt in erster Linie ein Fotoapparat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Tom, das ist mir deutlich aufgefallen das die Renderergebnisse komplett unterschiedlich sind! Wenn ich in SpeedGrade einen Look entwickle sieht dieser immer anderst aus wenn ich diesen in Premiere gerendert habe! Gerade wenn es um die Spitzlichter geht! Da merke ich das ganz extrem. Hast du da vielleicht einen Tip für eine andere Color Grading Tool? Da ich demnächst auch Abschluss habe und ich mir diesen ärger ersparen möchte. Daher frage ich auch diese Sachen mit der Kamera und Lumetri Looks.

Bei meiner Kamera kann ich nur bis 1/30 auf Blende 4 gehen. Mehr ist nicht mit meinm Equipment.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hast du da vielleicht einen Tip für eine andere Color Grading Tool?
Daher war ja meine Frage, ob das gleiche Problem auch innerhalb Premiere auftritt.
http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-premiere-pro-cc/lumetrieffekt/

Wenn die manuelle Korrektur dir nicht ausreicht, es gibt zahlreiche Helferleins. Wenn du jedoch After Effects hast, kannst du mit Color Finesse arbeiten, ist noch nen Tick eleganter als Premiere.
Aber hier die anderen Tools.
http://www.filmconvert.com/default.aspx
http://www.redgiant.com/products/all/colorista-II/
http://www.redgiant.com/products/all/magic-bullet-looks/
http://www.digitalfilmtools.com/filmstocks/

Zu den jeweiligen Tools gibt es zahlreiche Tutorials im Netz. Aber auch sehr gute für die manuelle Korrektur mitteles der schnellen Farbkorrektur.

Ich hoffe, dass sich hier noch spezielle Premiere Nutzer melden um hier weiter zu helfen, da Premiere nicht so ganz mein Gebiet ist.


Bei meiner Kamera kann ich nur bis 1/30 auf Blende 4 gehen.
Und wie siehts damit aus?

Edit:
Hatte ich ganz vergessen. Es gibt auch zahlreiche freie Presets die angepasst werden können. Z.B.: http://www.premiumbeat.com/blog/free-presets-for-premiere-pro-and-after-effects/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben