Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

richtige Software gesucht

S

schnaggi

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein 2-farbiges Bild. Darauf ist ein schwarzer Stier auf weißem Hintergrund. Da ich ein Fotomosaik basteln muss, benötige ich den Stier in mind. 256 verschiedenen Farben. Es wird sicher sehr zeitaufwendig, den Stier jedes Mal zu "färben" und neu abzuspeichern. Gibt es eine Software, die das für mich erledigen kann (Fareb ändern und dann abspeicher, dann nächste Färbung durchführen und wieder abspeicher usw.) ?

Danke für Vorschläge und Anregungen.

vg.

Alex

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: richtige Software gesucht

Hm, das könnte schwierig werden. Wäre es immer die selbe Farbe könntest du ja in Photoshop eine Aktion anlegen. Die verwendet dann allerdings keine verschiedenen Farben. Evtl. könntest du nach einem Filter googlen der Zufallsfarben erstellt und den in die Aktion einbauen.

Oder du schreibst eine Aktion, in der alles vorbereitet ist, also öffnen, evtl. nochwas ändern - dann öffnet sich das Fenster zur Farbauswahl, du klickst drauf was du haben möchtest - und dann läuft die Aktion weiter mit Abspeichern. Dann kannst du über die Stapelverarbeitung die Arbeitsschritte zumindest beschleunigen.

Welche Programme hast du denn zur Auswahl?

lg,
Anina

S

schnaggi

Guest

mir stehen die Programme PScs3 und GIMP zur Verfügung. Leider habe ich dort noch nichts passendes gefunden. Aber das mit der Aktion schreiben und nur noch Farbe auswählen klingt erstmal nach einer extremen Beschleunigung des Arbeitsprozesses ;)

vg.
Alex

S

schnaggi

Guest

ok. ich versuch es mal und werde dann über die ergebnisse berichten !
Danke nochmal ;)

vg.

HansHansa

[Mod] Foto

Ich habe Dich mal ins Photoshop-Forum verschoben, hier bist Du wahrscheinlich besser aufgehoben als bei der (Digitalen) Fotografie.

Hansa

C

callaghan128

Guest

man könnte doch das bild zerstückeln und anders farbig machen oda nicht???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden