Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Richtige Videoimplementierung und "perfektes" rendern

P

Picworks

Guest

Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgender Frage an euch:
Ich möchte mit After Efx eine Diashow erstellen in der auch kurze Videosequenzen einfliessen. So eine Diashow wird zwischen 20-45 min lang und soll auf handelsüblichen LCD-TVs mit Full-HD Auflösung abgespielt werden. Die Videos liegen ebenfalls im FullHD Modus mit 29,7BPS vor.
1. Wenn die Videos nicht ganz formatfüllend in der Diashow angezeigt werden sollen (ca 65%) der Originalgrösse. Die Kompsition allerdings Full HD sein soll allein wegen der Fotos, sollte man die Filmsequenzen im Vorfeld herunterrechnen oder ist das von der Renderqualität gleich, wenn AE den Film nachher verkeinert einfügt.
2. So eine Diashow auf o.g. Ausgabegerät sollte auf eine DVD passen und dafür beste Qualität haben. Welches Format und welche Formatoptionen würdet ihr aus eurer Erfahrung empfehlen.

Vielen Dank im vorraus

Picworks

G

glider_pilot

Guest

AW: Richtige Videoimplementierung und "perfektes" rendern

Qualitativ sollte das ausreichen, ziehst du die Clips in AE und scalierst die da runter.

Eine DVD wirst du jedoch nicht mit FullHD und auch nicht mit 29.7FPS erstellen, da der Standard 720x576 mit 25fps ist, also musst du das vorher umrechnen.

mtl

Suppenkasper

FullHD auf DVD geht pauschal nicht. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. BluRay

Pro: 100% kompatibilitöt zu allen BluRay fähigen Geräten, minimalstes Ausfallrisiko
Contra: BluRay ist unter dem kommunen Volk noch nicht so verbreitet unt akzeptiert wie DVD

2. Digitales File (DVD nur als Datenträger, nicht als Video-DVD)

Pro: FullHD sofern der TV diese Auflösung unterstützt
Contra: Unter Umständen musst du deinen Clip für jede TV Marke ein neues File in einem neuen Format erstellen eda nicht alle Geräte dasselbe Format akzeptieren.

P

Picworks

Guest

ok. Das kann ich nachvollziehen, den Codec bzw. das Videoformat für eine Daten-DVD sollte dann welches sein ? Ich habe heute gute Erfahrungen gemacht mit Quicktimevideo mit H264 Option. Allerdings war der gerenderte Film nach 20 sek. schon 250 MB groß. Ich habe mir jetzt vorgstellt die ganze Diashow in der Form zu rendern und dann vielleicht in DiVX umzurechnen, damit es auf irgendeinen brennbaren Datenträger passt. Was Hälst du von der Idee ?

P.S. Danke für deine erneute Hilfe :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden