Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Riesiges Problem bei DVD-Erstellung

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht und abermals nicht gefunden. Ich bin bald am ausrasten... ^^

es geht um folgendes ich soll ein kleines Animationsvideo machen, was ich in After effects getan habe und es als AVI gerendert habe, und dieses dann auf eine DVD brennen die am Fernseher über einen DVD-Player angeschaut werden soll. Sie soll automatisch starten und immer wieder loopen!!

ich habs mit ConvertXtoDVD probiert kommt aber nur irgendwie so eine art gespiegeltes Bild raus.

mein video hat volgende specs:

1024x576
25fps

wie bekomme ich das noch vor morgen hin? :)

Vielen Dank für eure Hilfen schon einmal im Vorraus!

Gruß

Junkstar

PhSn

Videofreak

AW: Riesiges Problem bei DVD-Erstellung

Würde das ganze per Adobe Encore machn und als Endaktion vom Video halt wieder das ganze abspielen lassen. Dann hast du ne Schleife, eig ganz einfach

Gruß
PhSn

Junkstar

ja das problem ist dass ich mich null mit encore auskenn also klar ich weis ungefähr wo was ist aber auch nicht alles. Irgendwie hat er mir gesagt das kein start punkt festgelegt ist als ich preview gedrückt habe

weisst du was ganz nett wär wenn du mir ganz kurz grob den Workflow zu einer autostart autoloop dvd ohne menü mit einem AVI-Video schildern würdest... :)

das würd mich und meinen Tag retten... :)

danke im, Vorraus

Tease

wissensdurstig

Hmmm, ich kann mich ja täuschen, aber meiner Meinung nach wird das mit deiner Auflösung sowieso nicht funktionieren, weil 'ne DVD immer 720x576Pixel hat, oder?

Junkstar

ja ich habs auch schon anamorphotisch probiert geht alles nicht. In Encore ist das dann egal der macht das von alleine...

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

wie mtl schon schrieb: die Encore Hilfe erklärt dir eigentlich alles.
wenn du schon weisst dass du die animation für ne dvd brauchst, dann erstell sie gleich bzw. render sie gleich in 720*576, encore codiert sonst nochmal -> bisschen qualitätsverlust.

ansonsten ist das in Encore recht einfach. Timeline erstellen, Video rein, Startmarker auf Timeline setzen(sollte eigentlich auch automatisch gehen), Endmarken wieder auf den Anfang und gut ist.

Junkstar

habs jetzt nacj ein bisschen befassen mit encore auch geschaft.

:)

danke an alle :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden