Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rigid body auslösen?

kady113

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Murmelbahn erstellt und habe diese mit musik hinterlegt. allerding möchte ich, dass die kugel erst ab frame 123 sich auslösen soll und nicht bei 0. ich habe es schon mit nem key versucht, aber er startet immer wieder bei 0. kann man das im rigid body irgendwie einstellen? ich habe die funktion "auslösen" gefunden. aber ich habe nur die möglichkeit "sofort" oder "nach kollision" auszuwählen. gibt es eine lösung für mein problemchen? :)
danke schonmal!!

T

Thanathos

Guest

AW: rigid body auslösen?

Huhu Kady
ich weiß leider nicht ob du über die R12 verfügst, aber falls ja:
Du kannst die Dynamics im Dynamics Body Tag ein- und ausschalten. Somit solltest du einfach bei deiner Murmel die Dynamics ausschalten, key setzten, zu Frame 123 springen, Dynamics On und wieder nen Key.

Grüßle
Thanathos

kady113

Noch nicht viel geschrieben

Danke :) Den weg hatte ich auch schon versucht. wenn ich das ausschalte, ein key setzte und bei 123 das wieder anstelle und wieder einen key setze, beginnt er trotzdem wieder bei 0 mit dem starten. weiß einfach nicht warum...

hab version 11.5

floei

freundlicher Helfer

Gab es in der 11.5 schon Ghost-Collider? Wenn ja, kannst du die kugel bei F123 mit dem ghost collider kollidieren lassen!

Ghost Collider verursachen Kollisionen, nehmen aber keinen Einfluss auf die Physik!

Gruß Flo

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

In der 11.5 noch nicht. Aber den kann er sich ja selbst basteln: einen unsichtbaren Körper der die Physik erst bei Kollision anschubst. RB-Tag dazu auf "nach Kollision" stellen.

Alternativ kann man die Sequenz auch ab Frame 0 backen, das Rendern und den Vorschaubereich danach auf Frame 123 stellen. Nach dem Backen startet die gebackene Sequenz nämlich erst mit dem ersten Vorschaubereichsframe, also F 123. Die Bilder 0-122 rendert man dann separat ohne Dynamics.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden