Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rot/Blau Effekt wie bei Robin Schulz Cover

K

kingmar

Guest

Hallo Leute,
hat jemand einen Tipp, wie man den Effekt, der auf dem Robin Schulz Cover ()zu sehen ist, hinbekommt? Ich meine diese rot/blau Verschiebung. Die Figuar ist freigestellt und dann sind die 3 verschiedenen Farben (rot, blau, grau) in der horizontalen verschoben oder? Gibt es hierfür eine spezielle herangehensweise?

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Da könnte man sicher auf unterschiedlichem Wege hingelangen, hier mal einer davon:

[URL=http://www.anaglyphe.de/tutorial-anaglyphen-mit-photoshop-erstellen-2/629]Klick[/URL]

Diese Technik dient eigentlich der Erzeugung von Anaglyphen für 3D Effekte, sollte in diesem Falle also auch funktionieren. Wenn es nur um den optischen Effekt und nicht um eine 3D Wirkung geht, dann kann man auch sehr individuell die Positionierungen/Verdrehungen und auch Färbungen der einzelnen Ebenen einstellen. :)

Mit liebem Gruß
Frank

Meine, dass das Original nach rechts und nach links verschoben wurde, dann mit den beiden Farben eingefärbt und lokal die Deckkraft angepasst. Schaut zwar wie 3D-Effekt aus, doch würde bei dem das Original nicht mehr zusehen sein und außerdem sind die Umrisse zu weit auseinander. Meine, da wurde nur mit den überdrehten Farbsäumen gespielt.

gugue

Photoshopfan

die ebene duplizieren und dort den rotkanal abhaken und den modus auf negstiv multiplizieren stellen. bei der unteren ebene nur den rotkanal anhaken mit aktivem verschiebewerkzeug die obere ebene verschieben

Andre_S

unverblümt

Verschieb das Bild mach ne Kopie von nur einem eingeblendeten Kanal.
Gehe zurück vor die Verschiebung, wähle nur den einen Kanal aus und füge den Zwischenspeicher ein

Andre_S

unverblümt

Ähm. Rotkanal anklicken und verschieben. Fertig.

Geht natürlich aber von hinten durchs Auge. ;)

Das geht tatsächlich ins Auge - deshalb der Umweg.

unbenannt-1rqk4m.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Hmm, hatte ich auch so in Erinnerung und mich schon gewundert.
Füllen mit Muster funktioniert auch nicht mehr (füllt mit Hintergrundfarbe statt mit Muster).
Irgendwo scheint der Wurm drin zu stecken.

Andre_S

unverblümt

... vorher eine Auswahl erstellen muss (Strg-A).
Hab ich natürlich getestet. Es ist auch nicht der einzige Fehler der passiert.
Ebenen mit Stil Musterüberlagerung mus ich erst rastern bevor andere Misoptionen wirken...
Scheue mich nur vorm zurücksetzen.
Vielleicht liegt es am automatisch startendem Script "EnableAllPluginsForSmartFilters.jsx", werde das mal alles testen.
Könnten 16-Bit-Pinsel und -Muster die Probleme bereiten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden