Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Rote Flecken/adern glätten?

Hallo alle, ich hab grad ein problem mit meiner retusche. Eigentlich klappt es meißt gut aber nun habe ich ein problem an den armen wo viele rote flecken sind. also die hautfarbe nicht gleichmäßig ist, einige adern zu sehen sind. Wenn ich das jetzt glätte, weichzeichne sieht das total merkwürdig aus. Wie könnte man dort vorgehen um das wirklich gleichmäßig und glatt und natürlich zu bekommen?


alles mit dem Reparaturpinsel zu beheben geht auch nicht wirklich, weil es überall wirklich ungleichmäßig ist und es viel viel zu lange dauern würde da jetzt irgendwie mit nem reparatur pinsel nachzuhelfen. Würde auch sehr unnatürlich wirken. Kann man die nicht irgendwie ausfärben? Habs auch schon mit selektiver Farbkorrektur probiert ohne Erfolg. Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Rote Flecken/adern glätten?

ja das ist halt auch so das problem. es wirkt einfach zu unnatürlich und so richtig gleichmäßige haut krieg ich damit auch nicht hin.
 

986532

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rote Flecken/adern glätten?

Makiere die Haut und reduziere die sättigung des Rotanteils unter Bild-Korrekturen-Farbton/Sättigung.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Rote Flecken/adern glätten?

Ich würde nur die Sättigung dieses Rotanteils zurücknehmen, mehr sieht immer unnatürlich aus. Mit einer Auswahl bekommst Du wieder unnatürliche Übergänge.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Rote Flecken/adern glätten?

hier gab es gerade ein videotut über beautyretusche - da wird im dritten teil dieses Problem erörtert - zu komplex, um das hier mit einem satz zu erklären, aber die ergebnisse sind schon wirklich gut ..
 
AW: Rote Flecken/adern glätten?

ALso mit farbton sättigung hab ichs zwar probiert, aber brachte leider nichts. Es ist leider nicht das beste ausgangsbild. etwas unscharf. Und mit nem Reparatur Pinsel kann man da leider nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rote Flecken/adern glätten?

sieht gut aus. Bei dem Beispielbild scheint es ganz gut zu gehen, ich hätte mal gleich das richtige posten solln. Aber so ne kleine kleine verbesserung hab ich damit trotzdem hinbekommen. ich probiere mal weiter, danke :)


Ich habe jetzt mir Rauschen reduzieren, sehr gute Ergebnisse bekommen. Danke für eure Hilfe. Man lernt eben nie aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fesh

Designphantom

AW: Rote Flecken/adern glätten?

Auch wenn Photoshop viel kann, zaubern kanns nicht...nimm dir nen Fleck haut die am saubersten ist und nimm sie als referenz für den Reperaturpinsel aber vorher kopiere nur die Hautpartien auf ne neue Ebene (markieren -> Strg+J od. apfel+J) und mach neeinstellungsebene und passe die Farbe in rot an, vieleicht noch etwas in gelb und magenta. dauert ein Stück aber wenns Photoshop alles allein könnte bräuchte man keine Grafiker mehr sonern nur noch Bediener oder Grafische-fließband-arbeiter ;-)
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Rote Flecken/adern glätten?

Hier wurde dieses Thema schonmal angesprochen und RedRum hat da einen guten Tip gegeben:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben