Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Runde Linien einarbeiten

jka1988

Games Entwickeln

Hallo Leute,
wollte mal fragen wie ich in dieses objekt einen Kreis einarbeiten kann. hab das schon versucht mit mehreren scheitelpunten aber es will einfach nicht gerade werden da ich einen breitbildschirm benutze(falls das einen unterschied macht) und auch nicht viel ahnung von modelliren habe.

genau dort in der mitte des 4eckigen kastn will ich einen kreis habe der die scheitellinien nicht überschreitet.

Hab die deutsche version von 3ds max(englisch ist nicht meine sprache).

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Runde Linien einarbeiten

was haste mit dem objekt später noch vor? kommt da meshsmooth o.ä. drauf?

jka1988

Games Entwickeln

Also das objekt wird später exikudird, sprich das soll ein kreisrundes loch soll entstehen.

jka1988

Games Entwickeln

hatt denn keiner ne antwort per rat.
Also ich will nur wissen wie man runde linien in das viereck hinein bekommt den rest mit exikution und andere sachen schaffe ich selber ich will nur wissen wie man da einen kreis hineinbekommt.

den keis habe ich aus paint eingefügt und jetzt will ich wissen wie man den kreis in 3ds max hineinbekommt.

Bin für jede hilfe dankbar.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

hatt denn keiner ne antwort per rat.
Also ich will nur wissen wie man runde linien in das viereck hinein bekommt den rest mit exikution und ...
:lol:
scnr;)

du meinst wohl extrudieren, also wennde das das loch im mesh richtig rund haben willlst und das objekt nich weiter bearbeiten möchtest, würd ich dir raten boolean-operatoren zu benutzen und so mit hilfe eines zylinders das loch rauszustanzen, rate zwar im allgemeinen davon ab geht aber so am schnellsten
ansonsten hier ne methode die ich recht häufig bei solchen aufgabenstellungen benutze, hab jetz extra ma n minitutorial verfasst, weil schon des öfteren danach gefragt wird, und von boolean idr abrate

Zuletzt bearbeitet:

jka1988

Games Entwickeln

ja wie das immer auch heißen mag aber danke für das Bild:D
aber verstehen tute ich das tutorial auf den bild auch nicht wegen der englischen sprache aber egal ich werde mal selber ein wenig herum experementiren.

Zuletzt bearbeitet:

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde einen kreisrunden zylinder erstellen ihn so skalieren und positionieren, sodass er an der gewünschten stelle ist. Box selektieren, dann Boolean auswählen bei "Compound objects" unter "neuem objekt erstellen", dann "Pick Operand B", Zylinder auswählen und dann jenachdem was gewünscht ist wählt man eine operation aus.

meine version ist in englisch, sollte aber trotzdem zu finden sein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden