B
Black_Scorpion
Guest
Hi leute,
ich sitze jetzt schon 2 Tage bei folgendem Problem:
Mein Design sieht wie folgt aus (extremes Beispiel):
Ich habe eine "runde" fläche für den Content:
Die weiße Fläche wird von einem Hintergrundbild gefüllt.
Weiters ist die HP Flexibel aufgebaut wobei Header und Footer fixiert sind und der Inhalt beim scrollen hinter dem Schwarzen Rand "verschwinden" soll.
gewünscht:
Lösungsansatz 1:
Header und Footer sind PNGs und der weiße Teil ist zu 100% transparent.
Das problem was ich habe wenn ich es so löse alle links nicht mehr anklickbar sind, da ja der Header und Footer über dem Content-Layer liegen.
(Ich weiß über das PNG-Transparenz des IE Bescheid)
Lösungsansatz 2:
Ich verwende den üblichen "runde Ecken Aufbau" (9 divs (top-left, top, top-right, left, center ...)
wobei der Content im Center liegt. Dabei habe ich den gewünschten effekt nicht mehr, dass der Text beim Scrollen hinter dem "Halbkreis" verschwindet:
Wäre über etwas hilfe sehr erfreut bzw wie ihr dieses Problem lösen würdet.
ich sitze jetzt schon 2 Tage bei folgendem Problem:
Mein Design sieht wie folgt aus (extremes Beispiel):
Ich habe eine "runde" fläche für den Content:
Die weiße Fläche wird von einem Hintergrundbild gefüllt.
Weiters ist die HP Flexibel aufgebaut wobei Header und Footer fixiert sind und der Inhalt beim scrollen hinter dem Schwarzen Rand "verschwinden" soll.
gewünscht:
Lösungsansatz 1:
Header und Footer sind PNGs und der weiße Teil ist zu 100% transparent.
Das problem was ich habe wenn ich es so löse alle links nicht mehr anklickbar sind, da ja der Header und Footer über dem Content-Layer liegen.
(Ich weiß über das PNG-Transparenz des IE Bescheid)
Lösungsansatz 2:
Ich verwende den üblichen "runde Ecken Aufbau" (9 divs (top-left, top, top-right, left, center ...)
wobei der Content im Center liegt. Dabei habe ich den gewünschten effekt nicht mehr, dass der Text beim Scrollen hinter dem "Halbkreis" verschwindet:
Wäre über etwas hilfe sehr erfreut bzw wie ihr dieses Problem lösen würdet.