Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rundung bei Ring

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
nachlängerer Pause, möchte ich gerne mit Blender einen Holzring erstellen. Ich habe einen Torus erstellt,und ihn soweit fertig und texturiert, aber er ist noch nicht richtig rund, hat jemand einen Tip für mich (bitte möglichst einfach erklären)
Danke im Voraus

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Rundung bei Ring

Was meinst Du mit nicht richtig rund?
Das Torus Objekt ist doch von Haus rund. Oder meinst Du die Darstellung, dass man die einzelnen Segmente erkennen kann. Dagegen hilft Shading:"Smooth".

Gruß
P.

sunny_76m

Hat es drauf

Zeig doch mal dein bisheriges Ergebnis und beschreibe, wie du vorgegangen bist. Das Objekt an sich ist ja schon rund, wie wurde es verändert?

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

ja... das ist wieder "raten was es sein könnte" :D

Mal ins Blaue... Im Objekt Mode unter den Objekt Tools (sind auf der linken Seite der 3d View, wenn man T drückt "den Button Smooth drücken.
Alternativ mit Space die Suche aktivieren "Smooth" dort eingeben und Shade Smooth wählen.
Wenn das noch nicht ausreicht unter den Properties - Objekt Modifier Reiter den Subdivision Surfaces Modifier dem Ring zufügen - geht auch mit STRG + 1 bis 5 wobei höhere Zifferntasten gleich die Unterteilung im Viewport erhöhen.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Du hast zu wenige Unterteilungen. Warum hast Du die reduziert?
Da kann Dir noch der "Subdivision-Modifier" helfen.

Gruß
P

randacek_pro

Mod | Forum

Sind gut geworden Ettenna63 :daumenhoch:

Gleich auch wieder was gelernt, wann die hölzerne Hochzeit ist ;)

Willst du die noch ineinander verschlingen?

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo, da bin ich schon ein bißchen stolz ;).

@ randacek_pro: Nein, verschlingen möchte ich sie nicht, da es am Ende ziemlich realistisch aussehen soll.
Die Ringe sollen auf einem Tisch liegen, im Hintergrund 'ne Tapete, und vielleicht noch 2 Sektgläser, natürlich der Größe entsprechend...und wenn es nur das untere Teil ist.
Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Könnte mir jemand erklären, wie ich schon in Blender einen realistischen Schatten erzeugen kann....
Bis bald

randacek_pro

Mod | Forum

Welches Lichtsetup verwendest du bisher?

Ich muss sagen, ich habe gerade erst mit Blender angefangen und gestern gleich mal das von dir verlinkte Videotutorial nachgebaut ;)
Also mein Bild ist absolutes WIP :D (da muss noch vieeeel gemacht werden^^) aber meinst du mit Schatten das hier?
Gerade mal mit den Schatten gespielt ;)

Die Schatten erreichst du sowohl durch die Anordnung der Lampen, als auch im Lampenmenü über die

Lieber Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden