Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RZS - Showroom - Fotografien

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo :)

Ich will jetzt auch mal anfangen einige meiner Fotografien vorzustellen ;)

da ich letztens mal meine ersten Model-Shootings hatte, fange ich mal mit den Bildern an, weitere diverse Bilder kommen in nächster Zeit!

ich denk, ich muss jetz nich bei allen Bildern die Exifs dazuschreiben, wenn ihr zu irgend nem Bild was spezielles wissen wollt, einfach Fragen :)

Jegliche Verwendung der Bilder ausdrücklich untersagt!! (Meins ;) )

Kritik is willkommen =)


Danke, jetz gehts los :D

People:



















http://www.abload.de/image.php?img=img_02363638s7bo.jpg






















Objektfotografie:















Hier gehts zum Tutorial der Würfel-Fotografie: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/05/tutorial-studio-fotografie-wurfel.html

HDR:



Gruß

reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: RZS - Showroom - Fotografien

Na solangsam nimmt das ganze doch schon Gestalt an.

So ganz überzeugen tun sie mich noch nicht, kann dir jetzt aber auf Anhieb nich sagen woran es liegt. Aber du bist auf dem richtigen Weg.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Hast du jetzt auch endlich den Auslöser deiner Kamera gefunden. :p
Mir gefallen deine Aufnahmen. Besonders die S/W Bilder (Graustufen). Bild drei ist das einzige was mir nicht so zusagt.
Wäre schön wenn dort die Arme "include the hands" mit im Bild gewesen wären. ;)

Grüße Otto
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Danke Acker, wenn dir ein-/auffällt, was nicht passt würd ich mich über ne idee freuen!

Ja, Otto, hab den knopf gefunden... einstellung beherrsch ich ihne ende, aber ich konnte sie ohne Auslöser nie testen :hmpf: ;)
freut mich, wenn die bilder gefallen...


aber warum sagt mir denn niemand, dass da eins doppelt war? :D
und hab grad auch noch eins hinzugefügt übrigens ;)

Ich wart dann mal auf die :mrorange:
Mach mal Kurzer, dat wird schon ;)


:lol:
war klar *g*
 

cebito

undefined

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Das letzte (neu zugefügte) gefällt mir, aber ich würd ihm nen Sepia-Touch und so 'nen Anno-1900-Rahmen geben.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Hey,
da war keins doppelt. Bild 4 und 5 unterschieden sich durch
den Hintergrund.
Gerade das ehemalige Bild 5 (mit dem dunkleren HG) gefiel mir am besten,
da voll authentisch und ehrlich.
Aber so sind halt die Geschmäcker ....
VG
Loupcouloir
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Hey,
da war keins doppelt. Bild 4 und 5 unterschieden sich durch
den Hintergrund.
Gerade das ehemalige Bild 5 (mit dem dunkleren HG) gefiel mir am besten,
da voll authentisch und ehrlich.
Aber so sind halt die Geschmäcker ....
VG
Loupcouloir

echt jetzt?:uhm:

dann muss ich nochmal schauen :D

DANKE!!

Edit hat den ursprungsbeitrag re-konstruiert... für mich sehn dir identisch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Beim zweiten angucken fällt mir beim ersten Bild auf das die Farben absaufen. Also im Gesicht sowie beim Oberteil ist keine Zeichnung mehr zu erkennen. Eventuell bei der S/W Konvertieren etwas dezenter vorgehen damit dort mehr zu sehen ist. Gefällt aber trotzdem. Allein weil ich selber gelöchert bin (Piercing) :p
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: RZS - Showroom - Fotografien

ich hab beim ersten absichtilich das weiß ausreissen lassen... erstens weil ich finde, es passt hier einfach sehr gut, 2tens mag mein model auch diese art der bearbeitung und drittens kommen so die pierchings noch besser zur geltung... dass ich zeichnung beibehalten kann sieht man an den anderen bildern ;)

aber ich bild solche kritik super, damit ich merke, wie andere dazu stehen...
 

habari

-sw freund-

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Schön mal Fotos von dir zu sehen :)
Darf ich ein Paar Vorschläge machen?
Bei Nr 1 finde ich die Colourkeybea nicht wirklich passend, alles etwas mehr angleichen, heißt, die haut nicht so extrem weiß oder eben die Haare auch heller, so wie es jetzt ist
stechen die Piercing so deutlich hervor als wenn sie reinmontiert wurden.
Nr.2 ist richtig gut, sowohl Farbgebung als auch Schnitt und das Mädel ist richtig fotogen :)
Nr.3 der dicke schwarze Rahmen sieht nach Trauerkarte aus ;) würd ich bei dem gute Laune Bild nicht machen :)
Nr.6 ich hätte ihr ein wenig mehr Raum gegeben sonst gefällt es mir aber gut.
Nr.7 ein schönes Bild, aber beim nächsten Mal auf die Proportionen achten, sie hat einen Buckel an der Schulter wirkt nicht so gut ;) lass sie beim nächsten Mal die vordere Schulter etwas zu dir in die Cam drehen und Brust raus, den Rücken leicht strecken ist zwar unbequem aber dann verformt sich auch nix :)

und nu hau mich nicht ;)
 

rainerE

Fotograf

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Hallo,
meine Meinung zu den Bildern:

Bild 1: Finde ich am schönsten. Vielleicht etwas zu ausgefressene Lichter, aber das kann man schon machen. Ganz schöne grafische Wirkung durch die Reduzierung der Tonwerte. Die Bildaufteilung ist auch gut. Auf das gefärbte Auge hätte ich persönlich verzichtet.

Bild 2: Das Licht ist für diese Kopfhaltung zu frontal. Das Gesicht wirkt seeehr breit - so ne Art "Pfannkuchenlicht"

Bild 3: Netter Schnappschuss. Der Ast stört, und vor allem der Schnee an dem Ast - das sieht ja aus, als ob man da durch sie durchschauen kann, als ob da was fehlt. Der Aufhellblitz hat die richtige Stärke - das passt gut.

Bild 4: Schönes Bild aber nichts besonderes - muss ja auch nicht immer was besonderes sein. Ich mag dieses natürliche Licht ohne Aufhellblitz. Ein dunklerer Hintergrund hätte den Kopf mehr eingerahmt - aber nachher bin ich bei meinen Aufnahmen auch immer schlauer.

Bild 5: Wie Bild 3: Aufhellblitz stimmt. Nette Pose (wenn man das mag). Sehr schönes Lachen. Sie trennt sich gut vom Hintergrund. Wenn der Blitz nicht direkt von der Kamera kommen würde, wäre es noch besser.

Bild 6: Auch hier finde ich das frontale Licht nicht so angenehm. Überhaupt kann ich mit dem Bild "Häschen in der Grube" am wenigsten anfangen. Vielleicht hätte ich es schöner gefunden, wenn der ganze Stoff mit aufs Bild gekommen wäre. Auch eine extrovertiertere Haltung der Hände - irgendeine Geste - wäre vielleicht schön gewesen. Keine Ahnung.

Mach mal weiter so.

Gut Licht
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

padischmid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Ich finde das Bild Nr. 2 vom Ausdruck her absolute Spitze. Einzig die rötliche Farbe gefällt mir nicht sehr.
 

cebito

undefined

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Hihi, haste den angeklebten Bart endlich gegen 'nen echten getauscht :uhm: Das Bild an sich ist stark, aber der abgebissene Rahmen macht alles kaputt...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: RZS - Showroom - Fotografien


Mmmm irgendwie weis ich nicht was mir das Bild sagen soll? Vielleicht kannste noch was dazu sagen, andernfalls steh ich auf dem Schlauch.


Das ist das Beste. Gefällt mir sehr. ... bis auf die Schrift.


IMHO zu enger Bildschnitt
zu viele angeschnittene Gliedmaßen
Cross Processing ist gut und gefällt
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Also die Bilder gefallen mir alle ganz gut, doch was im Bild "schei**" ist, sorry, ist die Typografie. Also der Font passt überhaupt nicht, evtl. lass den leiber ganz weg, besonders auffällig ist das Goldkätzchen in den Bild mit der Stange und der Frau, welches mir an sich sehr gut gefällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben