Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RZS - Showroom - Fotografien

pylostylez

Noch nicht viel geschrieben

AW: RZS - Showroom - Fotografien

sooo dann gebe ich wohl auch mal meinen Senf dazu ;)
da die anfangsposts schon etwas älter sind, entschuldige ich mich jetzt schonmal, falls ich etwas wiederholen sollte - ich habe nicht alle posts durchgelsen! :p


Bild1:
Gefällt mir ganz gut, Model + Hintergrund schön in Szene gesetzt.
Mir gefällt allerdings nicht das dass Model den Mund so leicht offen hat, ich finde das wirkt igendwie komisch, weiter finde ich das dass Bild ein wenig überbelichtet ist. ;)


Bild2:
ebenfalls schönes Bildkomposing, leider macht meiner Meinung nach die Bearbeitung(?) das wieder schlecht.
Dieser Rot stich gefällt mir überhaupt nicht und frisst dir die Details insbesondere aus den Augen, dabei sind die Augen des models, ich urteile jetzt durch bild1, doch sehr stark und intensiv. Auch der Rand mag mir gar nicht gefallen, das wirkt etwas stümperhaft meiner Empfindung nach.


Bild3:
Ja netter Schnappschuss ;)


Bild4&5:
Ist das nicht das gleiche? :D
Auch hier schöner Schnappschuss:)


Bild6:
Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Man könnte es auch mal in Schwarz Weiß probieren mit kräftigen Kontrasten vllt?
Ansonsten ist die Perspektive leider nichts besonderes, dieses Frontale, dafür finde ich das Model nicht Ausdrucksstark genug.
Aber trotzdem ein schönes Bild:)


Bild7:
Nettes Bildkomposing, ich hätte mir nur ein bisschen mehr Kontraste gewünscht ansonsten finde ich es gut.
ich finde das model einfach höchst interessant würde ich selbst gern ma fotografieren!:)


Bild8:
gefällt mir vom motiv her ganz gut.
Der Rand stört mich auch hier einfach wieder. Tut mir Leid.
Ich selbst hätte hier vllt den Hut etwas weichgezeichnet und den Bart etwas mehr rausgearbeitet, da er viele Details aufweist - aber das ist Geschmackssache!


Bild9,10&11:
habe ich eigentlich nichts zu meckern


Bild12:
stark überbelichtet gefällt mir nicht wirklich.


Bild13:
Lustige Idee :D
Ich finde nur das dass Weiß im Hintergrund zu plumb ausfällt.


Bild14:
Gefällt mir, hier vllt noch das Glänzen aus dem gesicht retuschieren.


Bild15:
nichts zu meckern schöne perspektive und Tiefenschärfe, Mundposition bzw. "Mundblick" finde ich seitens des Models ein bisschen komisch, sonst top.


Bild16:
Tiefenschärfe echt klasse nur finde ich die schärfe nicht gut gesetzt, wäre meines erachtens besser auf die Iris gekommen;)


Bild17:
Gute idee, Doch finde ich es fast zu dunkel, eine prägnatere Regenschirmfarbe hätte ich besser gefunden, diese Typisch gelben oder roten:)


Bild18:
nichts zu meckern


Bild19:
Die pflanze etwas zu sehr im Gesicht sonst nichts zu meckern


Bild20:
absolut klasse, das gefällt mir richtig gut und finde ich dein bestes potrait hier.

Deine Objektfotografieren gefallen mir deutlich besser ich glaube hier liegt eher deine Stärke! :)



Hoffe ich war nicht zu hart zu dir :p


Liebe Grüße!
 

virra

lazy lizzard

AW: RZS - Showroom - Fotografien

Der rechte Teil ist sehr schön, der linke mir eindeutig zu hell. Das untergräbt den schonen Gegenlicht-Effekt. Der Anschnitt erscheint mir komisch, mag aber von der linken Helligkeit kommen, da schneide ich gleich im Geiste was ab …
 

Dreami

Aktives Mitglied

Da blättre ich hier grad so durch das Forum und sehe deinen Thread und dachte so: Ok, da schreibe ich mal nichts zu, weil ich es 1. auf keinen Fall besser kann, aber 2. sie trotzdem nicht gut finde :(

Aber DANN sah ich ES - Das Foto wo ich doch was zu schreiben mag, weil ich es klasse finde:

Dateiname: img_2988-267iu.jpg
Dateigröße: 106.07 kB
Auflösung: 1200x560 Pixel
Einblendungen: 38 (3.94 MB)
Zuletzt am: 04.06.2012 19:51 Uhr

Muss das grad leider so einfügen, da ich im Bett liegend auf dem Handy tippe und es so auch keine Verwechslung geben kann :) DAS 'AUGENBLICK' Foto! Das finde ich klasse! :daumenhoch: Gut fotografiert und tolle Augen die es wert sind das sie so fotografiert werden. Denn nicht alle (meiner Meinung nach ehr wenige) Augen eignen sich für solche Aufnahmen!

Dann habe ich noch eins was ich gut finde 'Herr mit Hut'. Gefällt mir rund um Gut! Habe ich absolut nichts dann auszusetzen.

Und da ich nun ja etwas positives (ehrlich gemeint!) geschrieben habe, traue ich mich auch das zu sagen was ich bei den ersten Fotos gedacht habe: Schnappschüsse und dazu auch noch gestellte, also quasi vorbereitete, Schnappschüsse. Da sagt mir aber wirklich kein Foto was - Sorry! :( Die Fotos mit der sportlichen Lady hätte man vielleicht früher beim TV-Gym auf die Videohüllen geklebt, aber mehr sagen sie MIR nicht! Da geht es nicht mal drum das ich was gegen die Technik habe wie du sie fotografiert/nachbearbeitet hast (das mag alles gut sein - will ich mit meinem Unwissen aber gar nicht beurteilen), sondern nur darum das sie nichts sagend sind.

Ab der Reihe mit der Dame mit den 'Augen', fange die Fotos an mir etwas zu sagen und an Inhalt zu gewinnen!
Auf alle Fälle weiter machen und nie aufgeben! ;)

LG,
Nadine
 

virra

lazy lizzard

Das 2. ist mir zu hellgematscht und zu ausgefressen.
Das 1. finde ich soweit ganz gut, dringend müsste da für mich allerdings was dran retuschiert werden: Das BH-Polster rechts ist oben rausgerutscht, am linken Auge (des Modells) müsste man die Wimperntusche richten und die Achsel sollte keine Restandeutung von dunkler Behaarung enthalten. Der Farblook passt, ist mir allerdings schon sehr abgegriffen, man sieht das ja momentan überall. Ein eigener Look wäre schöner, nicht sowas von der Stange.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ist, wie immer, Geschmackssache, aber mein Geschmack meldet sich ähnlich wie virra zu Wort.
Das erste Bild ist soweit okay, sollte jedoch in den benannten Punkten retuschiert werden.

Das zweite ist auch mir zu hell und zu flau und wahrscheinlich kommt deshalb auch der flauschige "Pelz" deines Models besonders deutlich zur Geltung, an dem mein Auge unwillkürlich hängen bleibt.

Insgesamt finde ich diesen farbarmen/farbverfälschten Vintagelook inzwischen auch recht überstrapaziert und damit eher gewöhnlich als außergewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Finde ich eigentlich ganz gut. Die Spannung zwischen den beiden ist durchaus fühlbar.
Schön wäre noch gewesen, wenn der Hintergrund unschärfer gewesen wäre. Der Bereich an seiner Mütze und den Balken ist bissl unruhig, da würde ich den Hintergrund etwas im Licht zurücknehmen. Aber insgesamt stimmungsvoll.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Finde ich eigentlich ganz gut. Die Spannung zwischen den beiden ist durchaus fühlbar.
Schön wäre noch gewesen, wenn der Hintergrund unschärfer gewesen wäre. Der Bereich an seiner Mütze und den Balken ist bissl unruhig, da würde ich den Hintergrund etwas im Licht zurücknehmen. Aber insgesamt stimmungsvoll.

Danke schön für deine Kritik :daumenhoch:daumenhoch

Hier ein weiteres Werk von mir, mein Kollege von PhoMak-Art
 
W

wildfire

Guest

Halli hallo !
Ich mag das Bild, wo nur der Augenbereich der Frau zu sehen ist !
Bild 1-7 finde ich ein wenig langweilig bzw. auch sehr, sehr laienhaft. es erinnert ein wenig an die Bilder, die wir alle mal mit Freunden im Garten geschossen haben.
Auch die Joggerbilder sind nicht so meins, aber ich denke, dass das zum Größtenteil auch Geschmackssache ist. :)

Liebe Grüße !
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich mag das Bild, wo nur der Augenbereich der Frau zu sehen ist !

Danke :)

Bild 1-7 finde ich ein wenig langweilig bzw. auch sehr, sehr laienhaft. es erinnert ein wenig an die Bilder, die wir alle mal mit Freunden im Garten geschossen haben.
Das waren meine Anfänge, die waren auch noch laienhaft :)
Auch die Joggerbilder sind nicht so meins,
Schade, aber danke für dein Feedback

aber ich denke, dass das zum Größtenteil auch Geschmackssache ist. :)
Sowieso :)
Aber Kritik finde ich immer gut :daumenhoch

Hast dir auch die aktuelleren Bilder angeschaut?






Die darfst gerne auch noch kommentieren/kritisieren ;)

Gruß RZS
 
W

wildfire

Guest

Hallo nochmal,

die drei Bilder finde ich soweit in Ordnung wobei mir das in der Mitte am besten gefällt, weil es am meisten ausdrückt.
Aber auch die Letzte Frau, hat eine super Ausstrahlung und auch die Bearbeitung gefällt mir :)

Liebe Grüße

Michelle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben