[Ebenenstapler]
AW: S/W Raw Bilder wieder in S/W öffnen
ja - damit man mehrere kunden/käufer trifft
jedes jpg oder picturestyle gedöns ist bereits bearbeitet (belichtet, geschärft, gesättigt usw, usw...) zwar kann man hinterher immer noch ein wenig machen, aber niemals so nahezu verlustfrei wie beim digitalen negativ
ein einfaches SW geht auch in ACR mit einem klick und das kannst du gleichzeitig für alle deine RAWS der serie machen... dann isses zumindest schonmal SW auch in PS
Auweh, das ist wohl ein kritisches Thema
War letztens auf einem Canon Seminar, und der Seminarleiter ist der vollen überzeugung, dass Bildnachbearbeitung sogut wie unnötig sei, denn die Kamera's können alles .. Ok, recht hatter schon, aber einerseits ist man in PS schon flexibler (wie bereits von dir geschrieben). Wohl vom alten Schlag der gute Herr =)
ja - damit man mehrere kunden/käufer trifft
das tolle an RAW ist ja eben genau das, dass die camera, bzw. die software der cam eben NICHT eingreiftUm was mir hauptsächlich geht, dass ich die Bilder am PC direkt in S/W auch anschauen kann und nicht jedes separat nachbearbeiten muss, darum auch die Frage, ob die Möglichkeit besteht es direkt so zu öffnen. Denn ich hab vergessen RAW+JPG einzuschalten .. somit hät ich ja auch gleich ein Vorzeigebild
jedes jpg oder picturestyle gedöns ist bereits bearbeitet (belichtet, geschärft, gesättigt usw, usw...) zwar kann man hinterher immer noch ein wenig machen, aber niemals so nahezu verlustfrei wie beim digitalen negativ
ein einfaches SW geht auch in ACR mit einem klick und das kannst du gleichzeitig für alle deine RAWS der serie machen... dann isses zumindest schonmal SW auch in PS
Zuletzt bearbeitet: