Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sachen ausschneiden und Kopieren [AE]

H

Hero110

Guest

Hallo Leute,
Ich hab gehört man kann mit AE Sachen/Leute aus einen Film/Video in ein anderes Video einfügen.

1.) geht das überhaupt ?
2.) Wenn ja wie?
3.) gibt es ein Tut oder sowas ähnliches?

Wäre nett wenn jemand mir es ausführlich erklären könnte

PhSn

Videofreak

AW: Sachen ausschneiden und Kopieren [AE]

Um 's Antwort mal etwas zu präzisieren^^

After Effects Basic Training

Das hier is das BasicTut was du brauchst. Es geht mit verschiedenen Methoden:

Wenn du nen GreenScreen hast, dann kannst du das ganze "keyen" (im Tutorial beschrieben)

Wenn nich... aua... Das was du dann machen musst ist der Alptraum jedes AE Users :D ROTOSCOPING. Das heißt du "umrahmst" die Person die du extrahieren willst mit einer Maske (auch oben beschrieben). Diese Maske musst du dann jeden Frame, also jedes Bild, verändern, sodass die auf die Person passt.
Hier auch noch ne klasse DVD zum Thema: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Supa Sache! Lohnt sich, wenn man sich für das Thema interessiert.

Hoffe ich konnte dir nen kleinen Einblick verschaffen^^

PhSn

H

Hero110

Guest

AW: Sachen ausschneiden und Kopieren [AE]

Danke, DVD werde ich mir auch aufjedenfall holen.
Ich hab momentan ein anderes Problem und zwar ich und mein Freund haben ein Video kurz und schnell bearbeitet, kleine effekte rein gemacht aber das Problem ist wir können es nicht in einen Standart abspeichern z.B.: AVI, MPG usw.

Wir können es zwar abspeichern aber in AE Format. Gibt es eine ausführliche Beschreibung oder Tut

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden