Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS6] - Sachwerte vergolden mit CS6

S

Snowmaker

Guest

Hallo,

da ich ein Goldliebhaber bin, und es auch meine Lieblingsschmuckfarbe ist.
Ich habe vor zukünftig viele meine Gegenstände zu vergolden.


Und der 2te Grund ist um die ganzen Lizenzen zu umgehen.

Das heißt: ich werde vermutlich über 1 Monat benötigen, und evtl ein Nein kassieren, um herauszufinden wer dieses Bild gemacht hat.


Beispiel: Auto von einen Ölscheich aus Dubai, evtl von einen nicht Reichen gemacht, der mich verklagen könnte.

http://richtigteuer.de/2009/01/27/mercedes-benz-c63-amg-in-gold/


Deswegen denke ich ist es besser selber Fotos zu machen, und diese künstlich zu vergolden. Dann sind die Fotos auch wirklich selber gemacht.

Hier nochmal das selbe Bild (sieht also nach eine freien Bild aus, es könnte aber doch eine unseriöse Firma sein, die das Bild illegal nutzt, und auch verändert hat.





Hier ist vermutlich

Der Ersteller der Fotos, eine englishe Firma. Das heißt ich müsste jemanden einen englishen Text verfassen lassen, da ich kein english spreche.

Also alles sehr sehr sehr enorm übertrieben aufwändig, und zu 90% unmöglich.


Da kann ich auch schnell rausgehen, mein Mercedes fotografieren, und es mit Photshop vergolden, bevor ich da zum Schluß 10 Jahre meines Lebens nur in die Kontaktaufnahme investiert habe.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

klar geht das. stelle alle metallenern teile frei . erstelle dir anhand von jenni einen verlauf und fülle deine auswahl mit der verlaufsüberlagerung
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Ähm ja, gut, ein goldenes Auto.
Und nun? Ich meine, erwartest Du:
- eine Stellungnahme?
- eine Hilfestellung?
- einen passenden Kommentar?
- ein Bild verhungernder Kinder als Kontrast?
- ungläubiges Staunen?

Ich verstehe nicht ganz, meint

manfox
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Da kann ich auch schnell rausgehen, mein Mercedes fotografieren, und es mit Photshop vergolden, bevor ich da zum Schluß 10 Jahre meines Lebens nur in die Kontaktaufnahme investiert habe.
Ja, da wirst Du Recht haben. Gute Idee. Bin gespannt auf Deine Ergebnisse. Kannst sie ja mal posten.
 
S

Snowmaker

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Da wir hier in einen PS Forum sind, ein Programm welches 800€ kostet, gehe ich mal davon aus das der Posting nicht ironisch gemeint war.

@ manfox dann einfach keine Antwort abgeben, wenn die die Frage nicht verstanden hast.

@ engel ich habe nur einen normalen, aber ich bin auch keiner der superreichen, sodass ich mir von nun an alles kaufen kann, und vergolden usw.
Ich bin nur einer dieser die sich PS leisten kann, was für viele ja schon ein Problem ist.

Deswegen bin ich auch in einen speziellen PS Forum, da ich aufgrund des Preises dieses Programmes deutlich höhere Antworten erwarten kann. Was mir bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Und der 2te Grund ist um die ganzen Lizenzen zu umgehen.

Eine etwa gleiche "Kernfrage" hast Du bereits in einem anderen Thread gestellt.
Was für ein Problem hast Du eigentlich mit Lizenzen???


Auch verstehe ich nicht ganz, was Du eigentlich mit den "bearbeiteten Bilder" für ein Ziel verfolgst? Für was für eine Seite sollen die denn seien, das ALLES kostenlos sein muss. Ach ja: Und Zeit darf es ja auch keine kosten. :schmoll:
Mir erschließt sich aus Deinen Threads nicht so ganz der Sinn Deiner Fragen.:(

Möchtest Du hier Zuspruch zur Urheberrechtsverletzung oder einen Freibrief nach dem Motto " Nimm Dir doch was Du willst, es ist ja eh schon im Netz und da kannst Du ja damit machen, was Du willst" :lol:
oder wie soll man Deine Fragen verstehen?

Verpixelte Grüße
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Deswegen bin ich auch in einen speziellen PS Forum, da ich aufgrund des Preises dieses Programmes deutlich höhere Antworten erwarten kann. Was mir bisher noch nicht negativ aufgefallen ist.
Ok, verstehe ich. Doch, Antworten auf WAS?
Ich habe Dein Posting so verstanden, dass Du Deinen Mercedes Fotografieren und ihn über Photoshop vergolden willst. Ja, eine gute Idee.
Was meinst Du sonst mit "höhere Antwort"?
 
S

Snowmaker

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Es geht um eine kleine Wette, und es sollen uns keine Kosten entstehen,






Und zwar soll dabei folgendes vorkommen.
Fremde Bilder (welche als Profil sowieso Titel benutzt werden)

hier ein 0815 Beispiel

Original


Bearbeitet


ist sowas schon verboten?

@ Engel

Ganz genau, da es anscheinend verboten ist irgendetwas anderes zu vergolden.
Und man für jeden Bild immer kämpfen müsste bzw. Unsummen zahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

ist sowas schon verboten?
Ja, und es ist auch verboten das hier im Forum zu posten! Ich hatte dich an anderer Stelle bereits darauf aufmerksam gemacht.

Und jetzt geh raus und fotografier dein Bobbycar, vergolde es und poste es hier, da hab ich dann auch nix dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Hey, Snowmaker, hast Du Dich nur bei PSD angemeldet um Deine Wette zu gewinnen???

Wenn ich mir die Fragen in Deinen Threads ( von denen cebito bereits einen zu recht in den Trash getreten hat ) so anschaue, hast Du vermutlich nicht sonderlich viel Ahnung von Bildbearbeitung, womit ich mich natürlich im Irrtum befinden kann.

Dies ist aber kein Forum, um eine "Ausbildung" in PS von den Usern zu bekommen, um damit eine Wette zu gewinnen. Was ich damit sagen will ist, das ich hier eine Ausnutzung der Forumsgemeinschaft im Gefühl habe. Das halte ich für keine gute Sache.
Ist nur meine Meinung und weder persönlich noch böse gemeint.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen für Deine Wette .

Verpixelte Grüße
 
S

Snowmaker

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Danke. leider bin ich auch nich anderswertig beschäftigt, deswegen kann ich mir sowas nicht merken.


Aber wenn ich mein Auto fotografiere und es hier poste ist es nicht verboten. OK
 
AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Ich verstehe den Sinn deiner Fragen immer noch nicht ganz.

Nein, du darfst keine fremden Bilder bearbeiten und hinterher veröffentlichen. Willkommen in der Welt derer, die sich ihr Geld mit PS verdienen müssen. Dazu gehört z.B. auch die ganze „vergeudete Zeit“ für die Bild- und Ressourcensuche.

Und nein, die letzte von dir gezeigte Bearbeitung macht das Bild nicht zu „Deinem“ und du darfst es auch nicht hier hochladen.
:eek:
 
S

Snowmaker

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

@mapegele

Es geht nicht um einen kleinen Scherz unter ein paar Bierfreunden.



Wir als ich und die Teilnehmer, ich bin nur der Leiter dieses Projektes, der leider diese ganzen Infos einholen muss, und dann alle darüber informieren muss. :'(


Kein Teilnehmer wird den anderen überlegen sein, alle werden in etwa gleich viel Erfahrung haben.

Die Informationen die ich sammel werden jeden Teilnehmer zugänglich gemacht.


Sehe ich keine Ausnützung, da es es eine Plattform ist auf der man sich gegenseitig hilft, und da ich ein Einsteiger bin, hilft mir ja jeder hier der sich besser auskennt.

Das alle möglichst nichts kosten soll, ist Bestandteil des Projekts.

Natürlich kann ich dann als Dankeschön an die Forenuser mal so einen Traffic von z.B meiner derzeitigen FB Seite mit über 500 Tausend Fans rüberwachsen lassen. Wobei ich mir denke das dies nicht viel bringt, da dadurch unnötige Threads und Spaming entsteht. Und dies vermutlich für die derzeitiges User auch nicht sinnvoll ist.

Vielleicht bringt es dem Betreiber was, aber den einzelnen User nicht viel.
 
S

Snowmaker

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

was bedeutet das?

Soll wohl was lustiges heißen:eek:

Ich hab diesbezüglich leider keine Ahnung.

Also wäre es z.B keine Hilfe wenn z.B der Rapper Cro mit 1,5 Millionen Fans eure Seite auf seiner Pinnwand teilen würde?

Mehr könnte ich wirklich nicht tun!


@ Middle Topic ^^
Ich will also jetzt bereits von anderen Personen erstellte Bilder, verändern und eventuell für die Facebook Seite verwenden.

Da ich mit derzeit über 500 Tausend Fans. Sobald ich das Bild posten würde, würde wohl der blaue Brief von den Knipser reinflattern.

Also kurz, ich bin kein Fotograf
Will aber Bilder von Fotografen verändern.
Derzeit soll alles gratis bleiben


Ich hab derzeit eine Spaßseite auf Facebook mit über 500 Tausend Fans , leider nichts profesionelles und will es nun das Niveau dort deutlich anheben.

Und da der Titel der Seite eher neutral ist, will ich dort zukünftig auch anderes machen z.B von talentierten Fotografen Bilder veröffentlichen, damit sie vielleicht nen Vertrag bekommen usw.

Bitte wieder zum Topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gismor

übt noch...

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Also ich fand die Frage des TE nicht missverständlich. Er fotografiert selber sein Auto und möchte einfach nur genau dieses Foto in ein "goldiges" Fahrzeug verändern, damit es auch 100% sein eigenes Foto ist und gugue hat doch auch schon eine passende Antwort gegeben.
Genau zu diesem Thema gibt es hier folgendes Tutorial.
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...arbeitung/view/292--car-umfaerben-eines-autos
Damit sollte es klappen, wenn Du gugues Tipp mit einbeziehst.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Ich will also jetzt bereits von anderen Personen erstellte Bilder, verändern und eventuell für die Facebook Seite verwenden.

Da ich mit derzeit über 500 Tausend Fans. Sobald ich das Bild posten würde, würde wohl der blaue Brief von den Knipser reinflattern.

Wie wäre es, wenn du dich mal etwas präziser ausdrückst? Es wurde doch schon das wesentliche gesagt: Wenn DU das Bild vom Auto SELBST fotografiert hast, kannst du damit anstellen, was du willst.
Von Anderen darfst du ohne deren Einverständniserklärung das Bild natürlich nicht benutzen und bearbeiten. - Schon gar nicht auf deiner 500k-Facebook Seite posten.


achso: Und teile ruhig mal psd auf deiner Seite, ich frag Stefan und Matthias dann mal ob ein Mega-Ansturm kam ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Sehe ich keine Ausnützung, da es es eine Plattform ist auf der man sich gegenseitig hilft, und da ich ein Einsteiger bin, hilft mir ja jeder hier der sich besser auskennt.

Das alle möglichst nichts kosten soll, ist Bestandteil des Projekts.

Ah jetzt ja, eine Insel ! :)
Man muß Dir schon recht viel aus der Nase ziehen. Aber langsam nähern wir uns den Informationen, die man benötigt, um Deine Fragen zu verstehen.;)
Ich glaube aber nicht, das Eure Gemeinschaft mal schnell PS über dieses Forum un dann auch noch über Dritte, nämlich Dich, lernen kann. All Deine Fragen deuten, wie ich es bereits erwähnt habe, auf "Ich beginne bei null" hin. Das kann nix werden.

Entschuldige bitte, aber Deine Antwort auf die Antwort eines Users, wie man die Bildschormschoner erstellt ist schon heftig. Hast Du wirklich angenommen, man könne die von Dir geposteten Beispiel- Bilder nit einer Wb2000 Digicam machen??? Also mit verlaub: Das ist doch nicht Dein Ernst???


Natürlich kann ich dann als Dankeschön an die Forenuser mal so einen Traffic von z.B meiner derzeitigen FB Seite mit über 500 Tausend Fans rüberwachsen lassen. Wobei ich mir denke das dies nicht viel bringt, da dadurch unnötige Threads und Spaming entsteht. Und dies vermutlich für die derzeitiges User auch nicht sinnvoll ist.

Vielleicht bringt es dem Betreiber was, aber den einzelnen User nicht viel.

:D:lol::D:lol::lol::D:D Wo hast Du die denn gekauft???? :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D

War hoffentlich keine Drohung von Dir an PSD. Denn wie Du schon selbst bemerktest: Die User haben nix von. Was wollen wir also damit.
Du darfst sie behalten, glaube ich. :D

Verpixelte Grüße
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Spamming durch die 500k User? Stimmt so wie du schon spammst wär das wirklich Fatal wenn die genauso drauf sind. Kann den Typ nicht mal jemand rauswerfen für den Quatsch den er hier verzapft? Klingt wie n 12 jähriger der auf dicke Hose macht.

Wenn du eh Kohle hast für deinen Mercedes, dann geh zu nem Goldschmied oder hol dir im Laden Blattgold, vergolde ihn, mach dein Foto und fertig.

Ich geh morgen mal ins Kaufland. Ja bitte machen sie meinen Einkaufswagen voll, ich hab Hunger. Ach ja das ist ein Projekt und daher will ich nicht dafür zahlen, Dankeschön.
 
S

Snowmaker

Guest

AW: Sachwerte vergolden mit CS6

Wie wäre es, wenn du dich mal etwas präziser ausdrückst? Es wurde doch schon das wesentliche gesagt: Wenn DU das Bild vom Auto SELBST fotografiert hast, kannst du damit anstellen, was du willst.
Von Anderen darfst du ohne deren Einverständniserklärung das Bild natürlich nicht benutzen und bearbeiten. - Schon gar nicht auf deiner 500k-Facebook Seite posten.


achso: Und teile ruhig mal psd auf deiner Seite, ich frag Stefan und Matthias dann mal ob ein Mega-Ansturm kam ;)

Die Wette gilt :':)':)'(

Ich Poste aber etwas was nur du erkennst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben