Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sächsische Schweiz

oliver111

Hat es drauf

AW: Sächsische Schweiz

Ich war auch im Juli dort, doch solch schöne Fotos sind mir nicht gelungen.
Werd ich wohl nochmal Photoshop bemühen. fg
 

Fotografie

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sächsische Schweiz

Servus PicturesNet!

Zu deinem Bild von deiner Freundin möchte ich nichts weiter sagen, das haben andere schon gemacht. Aber dafür zu deinem ersten Bild:

Der große Anteil des blauen Himmels im Bild lässt meiner Meinung nach dein eigentliches Motiv - der Blick von der Bastei-Aussicht hinter zur Stadt Wehlen - im Bild etwas untergehen; das Blau dominiert einfach zu stark.

Hier hättest du z.B. anders zoomen können (mehr in Richtung Weitwinkel), um eine bessere Bildaufteilung zu bekommen.

Du kannst aber auch nachträglich des Bild beschneiden. Ich habe mir mal erlaubt dein Bild etwas zu schneiden - es wirkt gleich ganz anders. Aber schau selbst:



Hier mal nur zum Vergleich mein Bild vom 22.07.2010 vom gleichen Standpunkt aus:

(Bitte keine Kritiken dazu; mir ist bewusst dass es max. als Urlaubsschnappschuss taugt... Mir geht es hier nur um die Bildeinteilung!)

Was mir noch aufgefallen ist: Deine Wolken schauen recht ... künstlich aus, vor allem im Bereich oben links im Vergleich zum Rest der Wolken. Das passt irgendwie nicht und stört mich im Gesamtbild. Hast du hier nachgearbeitet?


Gruß,
Myron
 
L

LensViews

Guest

AW: Sächsische Schweiz

@Myron 72

Dankee für deine Meinung zu dem Bild. Nachträglich muss ich auch sagen, dass die Bildaufteilung hätte anders sein sollen aber vor Ort wirkte es meiner Meinung nach ganz gut. Klar über das zurecht schneiden habe ich auch nachgedacht aber da wäre ein fast Quadratisches Fotos bei raus gekommen und das gefiel mir dann auch nicht so recht.
Da werd ich wohl mal wieder dahin müssen und es besser machen :)
Zu Deiner frage ob ich es nachbearbeitet habe, ein wenig ja. Ich habe im RAW Converter etwas am Kontrast, Sättigung und der Schärfe gemacht.
Wobei es dann beim verkleinern meiner Meinung nach zu scharf geworden ist. Das Original bild ist nicht ganz so stark scharf.
 

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sächsische Schweiz

@Myron 72

Dankee für deine Meinung zu dem Bild. Nachträglich muss ich auch sagen, dass die Bildaufteilung hätte anders sein sollen aber vor Ort wirkte es meiner Meinung nach ganz gut. Klar über das zurecht schneiden habe ich auch nachgedacht aber da wäre ein fast Quadratisches Fotos bei raus gekommen und das gefiel mir dann auch nicht so recht.
Da werd ich wohl mal wieder dahin müssen und es besser machen :)
Zu Deiner frage ob ich es nachbearbeitet habe, ein wenig ja. Ich habe im RAW Converter etwas am Kontrast, Sättigung und der Schärfe gemacht.
Wobei es dann beim verkleinern meiner Meinung nach zu scharf geworden ist. Das Original bild ist nicht ganz so stark scharf.

Hast es ja nicht soweit wie ich bis zur Bastei! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben